Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nOgraCe
Hauptthema:
Hab die Tage mal meinen neuen Felgen (Doppelspeiche 135) in 8&8,5x18 montiert und wollt einfach mal wissen wie die so ankommen.

...die Leute des extremen Tunings sind wohl nich so begeistert, aber alle Meinungen sind willkommen :D

Heute um 13Uhr ist Abnahme, mal schauen...
:->








Bearbeitet von - nOgraCe am 04.03.2005 11:04:00
Tobi83
die gefallen mir echt gut! Passen gut zu auto!
____________________________
Not fast but furious
dontuan
Mir gefallen sie auch gut!
Sehr schön DEZENT!!!!
____________________________
www.Bulldogcarstyle.de
PT
Das sieht gut aus.

Ein gelungenes Gesamtbild.

Ist überhaupt ein schönes Auto.*dustolzseindarf*
____________________________
BMW....und Tschüß
Loki73
Mir gefallen sie auch wirklich gut.Sieht richtig Edel aus.Und das als Freund des extremen Tunings.

mfg.Enzo
____________________________
Mein 328i Coupe
Marius
Trotz eines anderen Aufbaugeschmacks gefällt mir die dezentere variante auch. Sieht echt gut aus bis auf die 2 Kontainer im Bild. Anderer Fotoplatz wäre besser gewessen ; )
autobahnraser83
Passen perfekt zum Wagen! Und 18" sieht sowieso am besten am E36 aus! Welche Lippe hast du hinten den drauf?

MfG
nOgraCe
Öh danke für die Lobe :D

hab die vom e46 coupe emmy drauf
____________________________
Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!
Olly318
Jo, sieht doch gut auf deinem Auto aus.

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
sanituning
schaut wirklich gut aus,aber gabs die nicht in carbonoptik? :-)

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de


Bearbeitet von - sanituning am 04.03.2005 11:33:13
Olly318
Zitat:


schut wirklich gut aus,aber gabs die nicht in carbonoptik? :-)

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de


(Zitat von: sanituning)



*lol* der war gut!!

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
nOgraCe
Zitat:


Zitat:


schut wirklich gut aus,aber gabs die nicht in carbonoptik? :-)

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de


(Zitat von: sanituning)



*lol* der war gut!!

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


(Zitat von: Olly318)





Insiderwissen, da kannst du garnich lachen :-P
____________________________
Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!
Psycho-18
Hallo,

mein Auto ist in Natura zwar etwas heftiger gestylt aber die Felgen gefallen mir sehr gut.
Und auf dem Auto sind sie wohl auch ein Blickfang.

Gruß Psycho-18
____________________________
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
Linne
Ich finde auch das diese Felgen super zu dem Wagen passen...Respekt...obwohl ich ja auch fan bin von etwas bulliger in der Breite...

aber noch ne Frage zu der Lippe auf dem Kofferraum. Wo bekommt man die her für die E36 Limousine? Passen die vom E46?

Mercie und Gruss Markus
Olly318
Zitat:




Insiderwissen, da kannst du garnich lachen :-P
____________________________
Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!


(Zitat von: nOgraCe)



Klar, kann ich. Du bist doch Mr.Carbon ;-)

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
E36Touringfreak
Richtig geil!!!! Komplett gelungenes Werk!!!!
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

Zitat Nina Ruge: Alles wird gut!! ;))))
Bastis-325
Sieht super aus mit den 18"! Das Gesamtbild stimmt perfekt*!
____________________________
********************************
MethodMan:"Zim zimma, who got the keys to me beamer?" Did he ever find out ???

autobahnraser80
Ich find so dezent getunte Auto`s eh besser als die Extremumbauten die nur Auffallen wollen (um jeden Preis!). Die Felgen passen richtig gut zur Linie und stechen nicht hervor, fallen aber trotzdem irgendwie ins Auge. Was haste denn für Reifen drauf?

P.S.: Mit dem beigen Leder sieht dein Coupe auch ein bisschen aus wie mein Cabrio... :) Schöne Farbwahl!
____________________________
MfG
Sascha
Obi-Wan-325coupe
Alles genau mein Geschmack...habe meinen Wagen auch in M-optik belassen. Über 18" Felgen denke ich auch öfters nach...sag mal was haste fürn Fahrwerk drin und mussteste bördeln/ziehen?

MfG Obi

P.S. Wüsste auch gerne wie das mit der Abnahme lief? Wie teuer? Musste der Tacho neu geeicht werden (wegen dem größeren abrollumfang)?
Würde mich freuen wenn du mir alle Fragen beantwortst weil Fahrwer und Felgen werden diesen Sommer mein Betätigungsfeld in Sachen Tuning sein, alles andere (bis auf Niere) bleibt.

MfG Obi
____________________________

my car is my church -
my car is where I heal my hurts
ThaFreak
Passt imho alles zusammen, nur sie SW-Blenden gefallen mir nicht (aber das war ja hier nicht gefragt :-) )....
nOgraCe
autobahnraser80:
Michelin Pilot Sport sind drauf, VA 225 und HA 255 :>

Obi-Wan-325coupe:
Hab das H&R cupkit in 60/40 drin...
Naja, geböderlt war schon, schleifen tut eigentlich nix, aussem bei vollem lenkeinschlag ganz minimal (trotz begrenzer).
Tacho denke ich nicht das der angeglichen werden muss, da es ja nur minimaler unterschied zu 17" ist, weil die Reifenhöhe ja geringer ist als bei 17"... mal schauen was der TÜVer gleich dazu sagt wenn ich ihm den Bollerwagen hinstelle :-]
____________________________
Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!
Jura-Flo
also ich mag grds auch mehr extreme umbauten ala blendy, markus, smartie etc...aber ich muss sagen, dass mir der hier auch sehr gut gefällt! wirklich, gefällt mir ausgesprochen gut!
____________________________
Bei Interesse an günstigen Versicherungen aus allen Bereichen, einfach PN.
Obi-Wan-325coupe
@nograce: Dann meld dich bitte nochmal wenn du beim Tüvler warst...will mal wissen was der gesagt hat und kosten...Hast ja kein Gutachten für e36 oder (gibts auch garnicht oder liege ich da falsch?) Ausserdem würde ich gerne noch von dir wissen wie das Fahrverhalten sich unterscheidet..theorethisch mössten sich 18" ja etwas schlecht auf die Beschleunigung auswirken usw.??? Haste davon was gemerkt?

MfG Obi
____________________________

my car is my church -
my car is where I heal my hurts
jhonny318ti
Ich bin zwar eigentlich ein Fan von mehrteiligen Tiefbett Felgen. Aber ich finde die sehen an deinem Auto sehr schick aus!
____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
nOgraCe
Also...:

Der DEKRA (dürfen nur die machen) hat gemeint das die Felgen ja für den E46 sind, was ja auch stimmt. Und somit kann er keine Einzelabnahme die es lt. seiner Aussage seit 1999 garnicht mehr gibt durchgeführt werden. Dazu müsse ich zu einem "Speziellen-teil-der-dekra" z.B. am Lausitzring. Die würden dann das auto VOLL beladen (mit säcken) Kofferraum wohl 400Kg und hinten 3 Personen (3?)
Dann werden "Hochgeschwindigkeits-Tests" mit schlingern etc durchgeführt was mich dann am Ende ca. 1200Euro (lol?) kostet.

Also entweder er hat ganz großen Käse erzählt oder ich muss mein Auto in Polen anmelden... :D

Ich werd mal schauen...irgendwie wirds schon gehen.
____________________________
Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!
SirHanSolo
so einen blödsinn hab ich ja noch nie gehört!

ach ja, so ganz nebenbei: schaut klasse aus!
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wow, sieht wirklich klasse, mir haben diese Felgen schon immer sehr gut gefallen, und an deinem Wagen kommen sie sehr gut rüber.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
jhonny318ti
LOL...kommt mir irgendwie bekannt vor.

Etwas ähnliches habe ich bei meinen Auspuff auch gehört. Teileprüfstelle des TÜVS.
Dezibelmessung. Testrunden etc.

Ich fahr jetzt damit nach SAT und lass das eintragen. Ist zwar nicht die beste Lösung,
aber wenigstens arbeitet der Auspuffbauer mit denen zusammen und die haben ein Grundgutachten für die Auspuffanlagen.

Bei deinen Felgen kann ich das allerdings
nicht so ganz verstehen.

Frag bei BMW an ob die dir ein Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Verwendung der Felgen auf einem E36 ausstellen und lass die Felgen bei deinem BMW Vertragshändler durch den Werkstatt-TüV abnehmen.

Ging zumindestens vor ein paar Jahren noch,
weis nicht ob BMW das noch macht mit der Bescheinigung.

Denke sollte wenn Traglast, Freigängigkeit, Radabdeckung etc. gegeben sind kein Prob. darstellen.
____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder


Bearbeitet von - jhonny318ti am 04.03.2005 15:36:31
JackassNeo
Aufs Gesamtbild kommts an, und dass stimmt. Ich steh auch eher auf die elegante, dezente Tuninggeschicht. Wenn sie noch ein kleines Tiefbett hätten fänd ich sie noch schöner aber so ist auch schon klasse, freu mich schon wenn ich meine wieder aufziehen kann und die Winterstiefel runter kommen ;-)

BMW Rulez ;-)
Squishy
Ich würd auch sagen das du damit mal bei BMW selbst vorbei fahren solltest. die haben da einen Felgenkatalog. ansich müssten die doch relativ easy eingetragen werden können.

Wegen der hecklippe... also für den compact soll die vom M5 passen. die E46 ist zu breit für den kofferraum vom E36 :)

und ... find die felge auf dem auto sehr schick !!!
____________________________
Meins!!
jhonny318ti
Zitat:

Wegen der hecklippe... also für den compact soll die vom M5 passen. die E46 ist zu breit für den kofferraum vom E36 :)



LOL man sollte aber noch erwähnen das der TÜV/DEKRA und wie die alle heissen, erst mal eine neue AERODYNAMIC Messung machen und ein paar Testrunden auf dem Nürburgring drehen müssen bevor die die Lippe eintragen.

Kosten so ca. 2000 Euro.
a)Transport des Wagens per Spedition zum Nürburgring.

b)2 Tage 5* Sterne Hotel für 3 Prüfingenieure

+ Miete für den Windkanal

+ Gebühren für Nutzung der Teststrecke

+ evtl. Eintragungsgebühr ( Falls der Wagen die Prüfung besteht!)
zzgl. 16 % MWST.

Falls die Eintragung genehmigt wird, kann diese jedoch analog der Aluheckspoiler jederzeit wiederufen werden.

:-)
____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder


Bearbeitet von - jhonny318ti am 04.03.2005 15:55:15
jan_323i
moin,
schaut hammergeil aus...
hatte die gleiche idee, kcukst du hier
schaut wirklich hammergeil aus, hätte ich gewusst das das so geil aussieht hätte ich mir keine m3 felgen geholt...

grüße jan
____________________________
NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
piwi2004
...obwohl ich auch ein fan der dicken tiefbettfelgen bin, muß ich sagen gefällt mir auch ziemlich gut, paßt 1a zum styling des wagens.

...im notfall fahr zur eintragung nach euskirchen zu sat die tragen alles ein gelle jhonny ;)
____________________________
-ersguterJunge-
black_angel
Jeder hat seinen eigenen persönlichen Geschmack...und sollte diesen auch für sich durchsetzen.

Ich muss sagen...mmmhhhh...schlecht sehen sie ja nicht aus, aber nach meinem Geschmack
zu "serienmäßig".

Solche Felgen sieht man überall an vielen neueren Wagen.


Bin zwar auch jemand der eher dezentes Tuning bei Felgen mag, man sollte aber schon sehen, dass sie etwas Besonderes sind und nicht jeder hat, was bei diesen nicht der Fall ist.

Solche Felgen sehe ich oft bei Peugeot,Ford und Japanern.
____________________________
***Besitzer eines schönen Autos müssen nicht rasen um aufzufallen!***
jhonny318ti
@piwi nach der negativen Presse über die
tragen die leider auch nicht mehr ALLES ein.

Da sind auch Leute wieder nach Hause geschickt worden.
____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
1crew
Sieht sehr dezent und doch kraftvoll aus!!
McClane
Was die Dekra sagt stimmt. Die dürfen seit 99 keine Einzelabnahme/Sondereintragung mehr machen :-( Musst zum TÜV, die machen das. Brauchst halt irgendwie ein Vergleichsgutachten oder du kennst einen, der dir das mit nem Festigkeitsgutachten einträgt.

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Fire
Sieht top aus. Passt zum Rest des Autos.

viel Erfolg beim Eintragen!
____________________________
Kommt Zeit, Kommt Geld
angry81
das mit der abnahme kriegen wir schon hin. unsere prüfer schlafen nicht mit der tüv-bibel unterm kissen ;)
____________________________
wer vögeln will muss freundlich sein

haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail

ehemals 2xdekker
sanituning
also das ist bloedsinn.im osten macht die dekra briefeintraege also abnahme nach 21.im wetsen der tüv.die ahben die gebiete damals so aufgeteilt.wobei unsere dekra das hier in nrw trotzdem macht.die schicken den brief dann halt nach chemnitz und zurück.


die felge hat ja bereits eine zulassung wo die targlast etc.alles bereits genehmigt wurde ahben ja ne kba nummer drauf.

die last die die felge aushaelt ist also nachgewiesen.zumal handelt es sich um eine bmw teil was wieder auf nen bmw kommt.

sofern abrollumfang des reifens zum auto passt udn man eine reifenfreigabe des reifenherstellers fuer den reifen auf der gewünschten felgengrösse hat ist das kein thema mehr.

festigkeit ist nachgewiesen(zur not nen e46 brief kopieren wo die felgengrösse drin steht)oder bei bmw aus dem umrüstkatalog das datenblatt ausdrucken lassen vom haendler,dann die reifenferigabe udn dann noch dafuer sorgen das die raeder abgedeckt sind und nicht schleiffen.dann noch 80€ fuer den briefeintrag bezahlen udn 11 euro für nen neuen fahrzeugschein am strassenverkehrsamt fertig.

zigmal ohne probleme gemacht ohne teuren tuner oder sonstwas.

auch hilfreich waere ein gutachten einer felge in der gleichen grösse und et die eien zulassung fuer dne e36 hat,die kann man dann noch besser als vergleichsgutachten rannziehen.

es fahren zig e36 mit 18 zoll e46 radern ohne probleme rum.die waren nciht alle bei sat.


fahr halt mal wo anders hin wo nicht so idioten beim tüv bzw dekra sitzen die sich ein wenig besser auskennen.


gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de
*cobra*
Also ich finde auch das sie gut aussehen und auf den Bildern sieht das hinten gar nicht nach 255 aus.
Wenn du willst kann ich dir ja mal die Nummer von nem Kumpel geben der hat in Schöneiche ne kleine Werkstatt wo se viel an BMW rumschrauben und den sein TÜVer hat auch ohne Probleme meinen ganzen umbau abgenommen vielleicht kann er es ja auch bei dir irgendwie regeln.
Kannst dich ja bei Interesse mal per PM melden.

____________________________

Alkohol ist unser Feind!!! Doch in der Bibel steht geschrieben, deine Feinde sollst du lieben!
Obi-Wan-325coupe
@Nograce: Hat sich da mit der Eintragung jetzt schon irgendetwas getan?

Obi
____________________________

my car is my church -
my car is where I heal my hurts
eimi
Sieht klasse aus. Sportlich dezent!
Eine echte Alternative zu den E46 M3-Felgen.
____________________________
[eimi]
BeamerXM
Sieht wirklich super aus!!!