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T H E M A R Ü C K B L I C K
Polenpaule Hauptthema: |
Hallo leute
Habe mal ne Frage bzw ein problem
War gestern beim Karosseriebauer
Weil mein Kotflügel hinten rechts total im arsch ist udn damals sehr beschissen wieder hergerichtet wurde mit spachtel wollte ich das jetzt mal ordentlich machen lassen
So jetzt gibt es zwei möglichkeiten sagt der
1. Das komplette teil hinten raus schneiden und ein neues einschweißen lassen (sehr aufwändig)
Würde mich um die 500 euro kosten mit lackieren
2. Den spachtel runter holen neu spachteln (da ist das problem das ja so ne zierkante daher läuft und die hin zu bekommen fast unmöglich) Aufjedenfall neu spachteln und dann den wagen zweifarbig lacken damit man eventuelle fehler in der kante nicht sieht. Das ganze für 1000 euro mit lack meiner wahl
Es würde der untere teil rundherum lackiert werden.
Habe mir überlegt so in der art Goldgelb oder orangegold metallic irgenwas
Findet ihr den preis okay oder zu teuer? Was würdet ihr davon machen lassen? Eventuell welche Farbe würdet ihr nehmen, Oben soll es die bestehende farbe bleiben? (Madeira Schwarz Metallic) könnt ihr euch ja in der fotostory anschauen
Oder noch ne frage bzw bitte Wir haben ja hier ein paar fotoshop experten vielleicht kann sich ja jemand mal eins von meinen fotos schnappen und damit etwas rum experemtieren weil ich habe das überhaupt nicht drauf. Dann kann man sich das etwas besser vorstellen
Vielen dank schonmal schönen Gruß
Lukas |
autobahnraser80 |
Ich würd das schweißen lassen und nur wieder normal einfarbig lackieren lassen... ansonsten würd ich mir wenigstens noch ne ordentliche Front- und Heckschürze zulegen bevor ich das Auto zweifarbig lackiernen lassen würde. Die Preise sind eigentlich ganz okay, wenns ne richtige Firma (mit Garantie) macht.
Zweifarbig ist auffällig und dann muss auch der Rest des Auto`s dazu passen... also nicht Serientrimm! ____________________________ MfG Sascha
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SirHanSolo |
hey lukas. wenn es wirklich anständig gemacht wird, dann würde ich das 2. machen! ich überlege gerade aber noch nach einer passenden kontrastfarbe. ich lass was hören wenn mir da was einfällt! ____________________________ und immer eine freie Bahn
mfg Christoph Syndikat Region NRW Meiner einer => klein aber fein verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
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Polenpaule |
@autobahnraser
Was verstehst du den unter serientrimm
Ich wage mal zu behaupten das der wagen schon ziemlich nicht serie ist Belehr mich eines besser wenn ich mich irre
Gruß Lukas |
SirHanSolo |
ich denke mal er meint die schürzen! mit der lippe finde ich deine front gar nicht mal vekehrt. aber bevor du für 1000@ lackierst. kannst du lieber nach einem neuen heck schauen ;-) ____________________________ und immer eine freie Bahn
mfg Christoph Syndikat Region NRW Meiner einer => klein aber fein verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
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Polenpaule |
ich komm dir gleich da rüber :-)
Ne ne das heck bleibt so das ist bewusst dezent Auserdem bei der PS zahl meines motors siehen die leute mich sowieso nie von hinten sonder immer nur im Rückspiegel (bisschen selbst ironie) ;-)
Gruß Lukas |
SirHanSolo |
doch, bevor die dich überholen ;-) ne klar, ist ja dein ding... was die farbe angeht muss ich dir echt zustimmen. n goldgelb würde als zweitfarbe echt gut aussehen! ____________________________ und immer eine freie Bahn
mfg Christoph Syndikat Region NRW Meiner einer => klein aber fein verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
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McClane |
Kotflügel hinten würde ich spachteln. Nur welche Kante bekommt man nicht hin? Kotflügel lackieren (von der Tür bis zum Rücklichtsicke bis hoch zur "trennlinie" kostet ca. 80-100€). Wenn zweifarbig, dann sieht auch beige cool aus. Hat ein Compact hier aus dem Forum. Oben violett und unten beige. Hat mir sehr gut gefallen :-) ____________________________ MfG Thorsten
91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
Polenpaule |
Mit Kannte meine ich die Trennlinie von der du redest
Das teil was so cs 30-40 cm unterhalb der fenster herläuft am ganzen wagen entlang
Die sagten mit diese linie wieder so exakt hin zu bekommen wäre fats unmöglich. deswegen wenn spachteln dann direkt die zwei fraben technik wählen weil man dann durch diesen optischen effect eventuelle mängel kaschiern kann
Gruß Lukas |
McClane |
An wen bist du geraten? *g* Die Linie ist doch dafür da, dass man bis da lackieren kann und man keinen Ansatz sieht. Aus diesem Grund hat der E36 auch so viele Sicken. Bei den Stoßstangen ist ab einem bestimmten Baujahr auch die Sicke dazugekommen, obwohl am Anfang alles ein Stück war (unabhängig ob garnicht, teil- oder volllackiert ab Werk!). Ich denke mich können einige bei der Meinung unterstützen, dass die Lackierer immer nur von Sicke zu Sicke lackieren. Denn ohne Sicke ist es ne Meisterleistung und das können nur sehr wenige (beilackieren). ____________________________ MfG Thorsten
91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
Polenpaule |
es geht darum das die kante bzw sicke nicht gerade werden würde wenn die spachteln nicht das die das nicht hin bekommen zu lackieren
Gruß Lukas |
McClane |
Also wenn der die Kante nicht gerade spachteln kann, hat der nicht viel drauf :-( Und ich denke wenn du nen anderen hellen Lack für den unteren Teil nimmst, fällt die Schräge noch VIEL mehr auf. ____________________________ MfG Thorsten
91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
Polenpaule |
Also ich habe glaube ich das gefühl das wir irgendwie aneinander vorbei reden
aber ist ja blad sonntag und dann sehen wir uns ja und könne das in ruhe bequatschen ;-)
Sonst niemand eine meinung
Gruß Lukas |
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