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T H E M A R Ü C K B L I C K
Rouven Hauptthema: |
Bei meinem Schwager steht die Wassertempanzeige sofort nach einschalten der Zündung im roten Bereich, die rote Beleuchtung geht aber nicht an.... Vor Jahren hatte ich das schonmal bei einem e34, ich weiß aber nicht mehr, woran es lag, war auf jeden Fall nur ne Kleinigkeit... Weiß jemand einen guten Rat???
achso, es handelt sich um einen e36 318i bj 96...
besten dank schonma.... ____________________________ nie ohne 6...... zylinder |
David325 |
temp-fühler defekt? kabel lose bzw. kurzschluß? ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
Rouven |
sorry... hätt ich schreiben sollen... fühler is i.o..... kabel auch allle geprüft....
____________________________ nie ohne 6...... zylinder |
David325 |
beim e30 war oft das instrument selbst nicht richtig verschraubt oder lötstellen lose, vielleicht tritt das beim e36 ja auch auf. ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
Rouven |
stimmt... die kleine messingmutter.... das wars letzte woche bei meinem e30 beim drehzahlmesser.... werd ich dann mal testen.... ____________________________ nie ohne 6...... zylinder |
Rafael |
Hallo , Ich hatte früher am meinen 318 ti comp. ein ähnliches problem , bei meinen ist eine sicherung durchgebrannt, wahr glaub die vom Instrumenten-Kombi
Mach eine Kombi diagnose 1 Rückstelltaste für TWSZ drücken und festhalten 2 Zündschlüssel auf stellung R bringen
In der Digital anzeige müste jetzt TEST 01 stehen rückstelltaste loslassen und das kombi beobachten (im LCD Display werden jetzt automatisch verschiedene werte ausgegeben) auf die möchte ich jetzt nicht näher eingehen . Anschließend bringt der Mikroprozessor im kombi die Zeiger (Tacho,DZM,Tank,Kühlmitteltemp.) gleichmäßig in Endausschlag und zurück. alle LCD segmente werden für diese zeit aktiviert .
Mit dieser testfunktion kannst du das Kombi kontrollieren und als fehlerquelle auschließen. Der Testvorgang endet dann automatisch oder einfach die zündung ausschalten
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