Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Psycho-18
Hauptthema:
Hallo,

ich suche eine Beschreibung wie man am besten die E36 Haube zur E46 umbaut falls da jemand etwas hat bitte zusenden.

Schonmal danke für die Antworten,

Gruß Psycho-18
____________________________
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
Olly318
Hi,

schau dir doch mal die ganzen Haubenumbau Beiträge an, die der -Patrick- hier schon alle veröffentlicht hat. Letztes "Opfer" war glaube ich der Haugi.


____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
wesben
Das wäre echt mal ne super Sache, wenn das unter Nice2Know Bereich wäre...
ThaFreak
Ist es doch???

Link
Psycho-18
Antworten das wird mir sehr weiterhelfen.

Und danke für den Link von ThaFreak.

Gruß Psycho-18
____________________________
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
SirHanSolo
Zitat:


Antworten das wird mir sehr weiterhelfen.



wie meinst du das? was möchtest du denn noch wissen? in meinen augen ist die anleitung sehr gelungen
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Psycho-18
Das war schon so gemeint wie es da steht ich brauche nichts weiter ich hab mir das mal runter kopiert um es auszudrucken und dann werde ich es mal probieren mit meiner Werkstatt.

Gruß Psycho-18
____________________________
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
SirHanSolo
na dann viel erfolg. und nicht vergessen: immer schön bilder vom laufenden umbau posten!
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Psycho-18
Ich werd sehen was sich machen lässt.

Und dann wollt ich noch frage ob jemand weiß wo ich an einen E46 Haubenöffner rankommen und wieviel so ein Teil Kostet.

Gruß Psycho-18
____________________________
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
mr.moose
Hab momentan auch so nen Umbau am Laufen.

Haubenöffner holst du am Besten direkt bei Bmw...Original E 46 Haubenöffner. Kostet ca 15 Euro

-Patrick-
Zitat:



Letztes "Opfer" war glaube ich der Haugi.

(Zitat von: Olly318)




ne, fb2284 wars *g*


und zum thema:

die anleitung wo der stefan gemacht hat, is schon ziemlich detailiert und ausführlich. hab bisher auch noch keine bessere gesehen. hät ja selber mal eine gemacht, aber wie das halt immer so ist...bis ma sich da mal zu aufgeraffelt hat *g*

haubenöffner tuste den vom e36 und e46 zu einem zusammenschweißen. vom e36 öffner behalste eigentlich nur den einrastbolzen und vom e46 öffner schweißte dann den fanghaken dran. aber drauf achten, das es genau zusammengeschweißt wird. position vom fanghaken zum bolzen muss stimmen, sonst klemmt nachher die haube oder geht erts garnet zu.
____________________________
Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!

Psycho-18
Danke nochmal für die Hilfreichen Links und Antworten ich bekomme am 20.05 wieder Geld und werde dann den Haubenumbau von meiner Werkstest in Eschwege anfertigen lassen der Preis bei denen liegt ungefähr bei 200-250€, da sie es bei mir dann zum ersten mal machen hoffe ich mal das es am ende gut aussieht. Der oben genannte Preis ist allerdings noch ohne die Spachtelarbeiten.

Gruß Psycho-18
____________________________
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
xenon
Zitat:


da sie es bei mir dann zum ersten mal machen hoffe ich mal das es am ende gut aussieht. Der oben genannte Preis ist allerdings noch ohne die Spachtelarbeiten.
____________________________
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!


(Zitat von: Psycho-18)




Die machen das zum ersten mal? Würd lieber zu jemandem gehen, der das schonmal gemacht hat... der hat schon die entsprechende Erfahrung...

Und Spachtelarbeiten sollte es eigentlich quasi keine mehr geben, normalerweise sollte das alles komplett sauber verzinnt werden
Nicore
@-Patrick-: Über die Variante mit dem Haubenöffner kann man streiten. Die E46 Lösung mit den Hebel durch die Nieren finde ich nicht so toll. :/ Auch nicht bei Original.
____________________________
Fotostory: Update 28.04.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
-Patrick-
Zitat:


@-Patrick-: Über die Variante mit dem Haubenöffner kann man streiten. Die E46 Lösung mit den Hebel durch die Nieren finde ich nicht so toll. :/ Auch nicht bei Original.
____________________________
Fotostory: Update 28.04.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!


(Zitat von: Nicore)




naja, jedenfalls bei meinen umbauten verschwindet der hebel automatisch immer nach hinten wenn die haube zu ist. also sieht man ihn garnicht wenn die haube zu ist. auch nicht wenn man genauer auf die nieren schaut. zieht man am hebel im innenraum und die haube geht aus der verankerung und ein stück hoch, kommt der hebel erts zwischen den nierenstäben ein wenig hervor und man kann sie aufmachen.

wieso findest du das nicht so toll?
wie hast es denn dann bei dir gemacht?


@psycho

lackieren die das auch oder warum "Der oben genannte Preis ist allerdings noch ohne die Spachtelarbeiten."? normal sollte da nix gespachtelt werden, wenns proffesionell gemacht wird. das wird alles verzinnt und nur der lacker wird noch bisschen mit füller alles glatt machen.
____________________________
Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!

Nicore
Bei mir wurde der Hebel nach unten/vorne verlängert, sprich, ich greife letztendlich _unter_ die Nieren druch und ziehe den Hebel ran. Hier sieht man das ganze...



Das wurde so gemacht, da ich vorhabe Gitter in die Nieren zu machen (jetzt keine Kommentare, das hatten wir schon zu genüge) und dann dieser Hebel ja nicht durchgeht. Habe letztes Jahr in Luckau gesehen das jemand auch Gitter drin hatte aber mit einem hässlichen Loch damit der Hebel vorne durch kann... das sah aus...
____________________________
Fotostory: Update 28.04.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!