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Psycho-18
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ZettiFREAK am 25.02.2005 um 20:46:06 in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Ich habe vor mir einen K&N Preformance Kit in meinen BMW E36 323i einbauen und wollte mal wisse ob das System was bringt oder eher nicht.
Ich schätze ja mal das hier schon mehrere Mitglieder solche Systeme von K&N eingebaut haben und auch andere Systeme würden mich interessieren.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

Gruß Psycho-18

Bearbeitet von - ZettiFREAK am 25.02.2005 20:46:06
Sc[A]rY
Erhoffst du dir 200ps ? ;D Eintragunsfreie bzw. ABE Luffis bringen rein garnix, ausser bisschen was an sound! Und mehr Luft für den Motor, dann braucht das ding noch nen Schlauch/Rohr (is aber dabei) damit der Luffi frischluft zieht und nicht die Motorerwärme Luft :) also bringt eigentlich wie gesagt rein garnix wenn mans ganz kritisch sieht ;D vielleicht noch optisch bisschen mehr ;D
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Ich bremse nur zum Kotzen!
Psycho-18
Also würdest du sagen ein normaler Tauschfilter würde es auch tun.

Gruß Psycho-18
Sc[A]rY
Jop ganz genau, aber vom Optischen ist so ein Kit schon etwas feines. Aber ich glaube der Austauschfilter bringt wesentlich mehr Sound, da er ja im Kasten drin ist, und das Kit eben im Motorraum liegt :)
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Ich bremse nur zum Kotzen!
Psycho-18
Das ist natürlich möglich, ich hatte als ersten BMW einen 316 Compakt und da hat man den Luftfilter auch nicht gehört kann aber auch sein weil der Auspuff so laut war.

Gruß Psycho-18
BMW-Ben
bringen tut der 57i kit an leistung eher das gegenteil und obs für den Motor so gut is dass er die ganze Zeit nur warme Luft abbekommt (besonders im sommer) das kann ich jetzt auch nicht beurteilen... auf jeden fall steht fest dass die Dinger auf jeden Fall ein Plus an sound bringen... ich kann mich da noch an meinen Peugeot 106 erinnern... oh mann ich dachte mir reißts die ohrn ab als ich das erste mal mit dem 57i kit stoff gegeben hab ;) allerdings lief mein Pug ganze 5 km-h weniger spitze und hat eigentlich insgesamt viel weniger power gehabt aber einen sound das war fast wie auf der rennstrecke ;)
Ich würde sagen jeder muss das selbst entscheiden ob er mehr auf Sound steht oder auf Leistung...Soviel zum 57i kit. An sonsten spricht eigentlich nicht viel gegen einen K&N Tauschfilter aber ob der sein Geld wert ist... ich weiß ja nicht...
Ich habe gehört das beste ist noch der originale Papierfilter ;)
MFG Ben
Starcrunch
das der tauschfilter mehr Sound bringt ist absoluter Blödsinn!
Wenn du wirklich ansaugsound haben willst, dann geht nix an nem offenen Vorbei.

Den Leistungsverlust, der hier schön öfter behandelt wurde, kann ich bei mir überhaupt nicht feststellen.

Würde mit den offenen K&N auf jeden Fall wieder kaufen.

Falls du mehr geld ausgeben willst/kannst, solltest du dir überlegen ob du nicht vielleicht auch den Twister von Green verbauen willst.
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
BMWFlo85
Würde auch eher einen Tauschfilter als einen Offenen Luftfilter verbauen. Weil auch wenn man den Schlauch verwendet zieht er trotzdem noch zu warme luft ausm Motorraum,läßt sich einfach nicht vermeiden.

www.BMW-Scene-Augsburg.de.vu/
Psycho-18
Hi erstmal danke für deine Meinung das die Teile nicht unmengen von Leistung bringen hab ich mir schongedacht und das die Ofenen nicht so gut sein sollen wegen der Warmluft hab ich auch schon gehört, ich wollt halt mal andere meinungen einholen.

Gruß Psycho-18
wesben
Also ich habe auch "nur" den Einsatzfilter von H&R drin und bin sehr gut zufrieden und wenn du an dem Luftfilterkasten noch ein paar Sachen rausnimmst macht der auch ein bischen Krach aber nur ein bischen...
pierre
Der 57i Kit zieht warme luft die schlecht für den motor ist. Und vor allem für die Leistung,weil in warmer luft weniger sauerstoff enthalten ist. Der Twister Filter ist direkt mit dem Schlauch verbunden und bekommt eigentlich frischluft. Aber mehr leistung gibt es auch nicht als vorher. Nur Sound. Die Tauschfilter bringen garnichts. Ich würde alles so lassen, BMW hat das schon ganz gut gemacht.
King Cornflakes

@ psycho-18

mein vorbesitzer hatte ihn am fahrzeug ( e30 325ic / KN 57i )
ausser ein bisschen krach, was die rennleitung auf die spur brachte ( dazu späters was ), brachte es rein gar nichts !
der motor verschluckte sich, bekam zuviel luft in den unteren drehzahlen und oben rum hatte ich das " GEFÜHL " dass ein wenig mehr ging, nur wie soll ich als schweizer den kleinen vorteil ab ca. 140 km/h nutzen ??!!

und noch was zur CH rennleitung .... mein vorbesitzer kam in eine verkehrskontrolle, da hiess es motorhaube auf und ! AHA ! das ist nicht erlaubt und rums eine verzeigung von 300 € am hals, plus fahrzeug ab zur MFK ( TÜV )

ausser spesen nichts gewesen .....

gruss king


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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

323Power
Tag, hatte nen K&N 57i Performance Kit in meinem 318ti Compact, ich muß sagen Leistungszuwachs hatte er nicht aber das ansprech verhalten hat sich meiner meinung nach verbessert, hatte aber auch 2 Kaltluftschläuche verbaut, so bekamm er kaum Warme Luft.
Der Sound ist natürlich super!
Wenn einer sich dafür entscheiden sollte fürde ich ihm das K&N 57i Performance Kit2 empfehlen da dort ein Abschirmblech enthalten ist was zwischen Motor und Luftfilter verbaut wird!
MfG
(P.S Habe noch ein 57i Kit für M42 Motoren (1,8liter 140PS) mit allen Zubehörteilen für 40€FP)
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Violett ist Fett!
Startup
Sorry, aber ich versteh das getue um die Warmluft nicht so ganz. Wo saugt denn der CSL zum Beispiel seine Luft an?
Richtig im Motorraum.
Wo kommt die Luft her?
Vom Luftsammler hinter den Nieren direkt vor die Öffnung der Airbox.
Ist bei mir nicht anders und ich habe auch keinen merklichen Leistungsverlust.

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PEACE
Mein Coupe,Stand 12/04=Update mit WR: KLICK!!
BMW Comkret
Hab mir im letzten Frühjahr einen offenen Luftfilter von K&N mit Kaltluftschlauch verbaut. Leistungstechnisch hat er nichts gebracht. Meiner Meinung nach nimmt er mit dem neuen Lufi allerdings das Gas besser an und hört sich im oberen Drehzahlbereich für meinen kleinen Vierzylinder richtig gut an!!!

MfG
BMW_Pilot_austria
es ist so.. warmluft heist leistungsverlust...

der m3 csl saugt ja die luft nicht vom motorraum an, sondern von außen über eine airbox.

ich finde den hype mit den sportfiltern sowieso ein bisschen übertrieben, und die meisten denken deshalb das durch offenen sportfilter ein bisschen besser geht, weil der bessere sound dazu verleitet.

es gibt scon sportfilter die wirklich was bringen, das ist zb. von raid der maxflow, wo auch ein schlauch dabei ist den man direkt am sportfilter verschrauben kann.

der ist meiner meinung nach im moment der beste filter den es auf dem markt gibt (siehe fotostory) aber ich laße mich gerne von anderem überzeugen.. wenns mehr bringt *g*
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fährste quer, siehste mehr

Ralle666
Hallo,
Also ich habe an meinem 520i auch ein 57i Kit seid ca. 1 Jahr drin.Leistungsverlust konnte ich nur nach langer Autobahnfahrt feststellen.Der Sound ist mit dem Teil richtig gut.Und auch die Rennleitung hat bei mir nichts dagegen weil er Eingetragen ist.