Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MStyle
Hauptthema:
Was ist den jetzt der Unterschied zwischen den beiden Motoren. Mir hat man gesagt das ich in meinem 325i Bj.4/94 ein M50B25 habe. Kamm auch raus als ich im Internet meine Daten eingegeben habe(glaub E34.de war das).
Lese aber gerade auf ner Seite über die BMW Motoren das der M50B25 kein Vanos hätte. Ich hab es aber. Habe dann also den M50B25TÜ oder? Bin jetzt etwas verwirrt.

Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Weiß-Blau-Fan-Rude
Der M50B25TÜ ist der Technisch Überarbeitete Motor, der hat Vanos.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Hobbyschrauber
Zitat:


Der M50B25TÜ ist der Technisch Überarbeitete Motor, der hat Vanos.




Exakt! Zur Vanoseinführung mit dem "TU" kam dann noch eine geänderte DME und die Klopfregelung dazu. Diese "Revision" wurde ab 9/92 eingesetzt.



Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.
MStyle
Danke!
Hab also den M50B25TÜ hab es mir doch gedacht.
Es gab irgendwo ne Seite wo man das anhand der Fahrgestellnr. abfragen konnte und da ist bei mir eben M50B25 rausgekommen.Seltsam



Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Hobbyschrauber
Zitat:


Es gab irgendwo ne Seite wo man das anhand der Fahrgestellnr. abfragen konnte und da ist bei mir eben M50B25 rausgekommen.




Die Seite auf der Du das abgefragt hast -vermutlich die VIN Abfrage von e34.de- unterscheidet nicht zwischen den Motorrevisionen einer Baureihe. Sie kennt nur z.B. "M43", "M50", "M52" aber keine "TU"s.
Warum das so ist weiß ich nicht, aber es gab ja nur zwei "TU" bei den Benzinern im e36:
Den M50TU ab 9/92
und den M43TU im Compact ab 4/99.
Einen M40TU gab es nicht und der M52TU wurde erst im e46 verbaut.



Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.