Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Duncan
Hauptthema:
also ich habe auf ebay einen gebrauchten sportauspuff für von bastuck für einen e36 320/323 gefunden. ich selber fahre aber einen 318i und wollte nun fragen ob ich den auch auf meinem fahrzeug verwenden kann? immerhin sehen die ja genau gleich aus, bin mir aber sehr unsicher =( was meint ihr?
danke
Obi-Wan-325coupe
Kenne mich da net so aus, aber denke das ist nicht sinnvoll weil der Staudruck oder Gegendruck (oder wie das heisst) dann net passend ist.

MfG OBi


my car is my church -
my car is where I heal my hurts
RM318i
hi,

ne der passt nicht! die 6 zylinder sind doch 2 flutig und dein 4 zylinder nur 1 flutig vom kat an.

mfg



------------------------
Pics Online! 02.01.04
Tobi83
Nein!!! Der 320 und 323 sind noch einflutig! 325 und Rest 2 flutig aber ich kenne die durchmesser nicht!

Not fast but furious
RM318i
oh, na dann sorry.
hätte gedacht das alle 6 zyl. 2 flutig wären.

mfg


------------------------
Pics Online! 02.01.04
Shaker81
also ich kenne mich da auch nicht genau aus aber ich würde Obi-Wan-325coupe Recht geben das der Staudruck etc. nicht mehr stimmt. Das kann auch sein das deine Abgaswerte so verfälscht werden und das heißt dann kein TÜV!!

Aber lass dich bitte nicht verirren da ich wie o.g. nicht genau weiß!

MFG
Shaker81
nOgraCe
Hallo
muss jez mal raus sorry:

Wenn ihr alle schreibt "kenne mich da nicht so aus, oder: weiss nicht so genau"

Wieso schreibt ihr dann überhaupt was?! Erstens "müllt" sowas das Forum auf eine Gewisse Art zu und zweitens wird der Person mit solchen Antworten auch nich geholfen!

Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!
Bodensee_BMWler
der 323 ist wohl 2 Flutig aber nur bis zum KAT ;)

Mein ---->COMPACT<---
xenon
Also um es mal zusammenzufassen:

Sowohl 318i und 320i / 323i sind einflutig
Aber der Rohrdurchmesser ist beim 320i und 323i etwas größer

Somit wird der defnitiv nicht passen, außerdem hast du dann kein gültiges Gutachten dafür

Bearbeitet von - xenon am 20.02.2005 23:35:49
Duncan
ah ok danke schön :)
Lorenzo
Alle Bastuck-Anlagen haben einen Durchmesser von 63,5 mm, da es sich dabei um eine Gruppe-A Anlage handelt.
Es spielt keine Rolle ob 316i oder 328i Durchmesser / Staudruck bleibt gleich.

ESD passt aber dennoch nicht, da sich 4-Zyl. und 6-Zyl. in der Abgasanlage unterscheiden.

MfG Lorenzo
Tobi83
Zitat:


der 323 ist wohl 2 Flutig aber nur bis zum KAT ;)

Mein ---->COMPACT<---


(Zitat von: Bodensee_BMWler)



der 320 auch! :-)

Not fast but furious