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T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-MARTIN
Hauptthema:
Wollt mal wissen was eure Karren so rennen und wie das Fahrgefühl dabei ist. Ich hatte bis jetzt 275 Km/h im 6. bei ca. 6200U/min (dreht bis 8250) auf der Uhr. Auf dem Prüfstand mit 18 Zoll Felgen hatte ich bei 200 Km/h 2Km/h Tachoabweichung. Das Auto war bei 275 schon etwas unruhig es sollte ca. 320 rennen von der Übersetzung her (Leistung?). Ich bin was Reifen (225/40 ZR18) und Bremsen angeht etwas skeptisch noch schneller zu fahren.


...und der Porsche versank im Rückspiegel :)

Bearbeitet von - Pimboli am 14.09.2005 23:37:48
angry81
mhhhhh, das gibt bestimmt wieder gezanke hier :]

mein 2.5er rennt 245 in den begrenzer, aber sicherlich mit mindestens 10km/h vorlauf...denke mit 230 ist amn realistisch dabei...frag mal den kompressor-freak, der schmunzelt wahrscheinlich darüber ;)

wer vögeln will muss freundlich sein


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



->x-treme<-
M-MARTIN
Wiso gezanke sone frage wurde doch noch nicht gestellt oder? Zudem gehts mir hauptsächlich uns Gefühl da meiner etwas schwammig wirkt.

...und der Porsche versank im Rückspiegel :)
angry81
hier reagieren einige etwas ...sagen wir seltsam...beim thema "wie schnell fahren die bimmer wirklich", keinen plan weshalb. deswegen wurden schon zig threads geschlossen. schwammig? is dein fahrwerk nich straff genug oder wie?

kenn mich in diesen regionen (noch) nich wirklich aus...hehe

wer vögeln will muss freundlich sein


haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
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Bearbeitet von - 2xdekker am 19.02.2005 22:30:38
Sc[A]rY
Korrekt so viel ? ;D und bestimmt schluckt er auch so viel wie er fährt wa gg hab meinen 318is auch schon auf 235 laut tacho gejagt, obs stimmt weiss ich net, aber bombadiert mich jetzt net gleich ich sag nur was aufm Tacho steht ;D

Und der Golf verschwand schon im ersten Gang vom Rückspiegel :)


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Ich bremse nur zum Kotzen!

Bearbeitet von - Sc[A]rY am 20.02.2005 00:15:52
M-MARTIN
Ich wurde vielleicht etwas falsch verstanden. Mir geht es hauptsächlich um Geschwindigkeiten von 250 aufwärst. Und da ich schon fast jeden BMW außer die von der M-Reihe in Begrenzer gefahren habe weiß ich auch ungefähr wie schnell die sind. Ab ca. 200 kann man sagen das alle 20 Km/h (220, 240...) komplett andere Fahrbedingungen herrschen. Zum Fahrwerk ist ein HR Gewinde vom Z3M hatte vorher HR Gew. 323Ti das war um einiges weicher.

...und der Porsche versank im Rückspiegel :)
CrazyKiller
Zitat:


Korrekt so viel ? ;D und bestimmt schluckt er auch so viel wie er fährt wa gg hab meinen 318is auch schon auf 235 laut tacho gejagt, obs stimmt weiss ich net, aber bombadiert mich jetzt net gleich ich sag nur was aufm Tacho steht ;D

Und der Golf verschwand schon im ersten Gang vom Rückspiegel :)


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Ich bremse nur zum Kotzen!

Bearbeitet von - Sc[A]rY am 20.02.2005 00:15:52

(Zitat von: Sc[A]rY)




Wie hasst du 235 KMH mitnem 318iS geschafft? Da muss dich wohl dein Tacho mächtig verarscht haben. Meine Nadel bleibt bei ca. 220 KMH stehen. In der BMW-Anleitung unter Technische Daten steht, dass er max. 216 KMH erreicht (wahrscheinlich inkl. Tachoabzug).

Bin aber mächtig stolz, dass du die doofen Golfs stehen lässt! ;)

BMW - Drive or Die !!!
BMW-Ben
mein 323ti macht exakt bei 230 schluss vielleicht sind es auch ein paar km-h mehr. Aber ich finde dass die geschwindigkeit ohne schweiß auf der stirn oder komisches fahrgefühl mit normaler bereifung zu fahren ist. auch berg runter wo er dann auf 247 geht würde ich sagen ist er nichtmal mit dem serien M fahrwerk überfordert...
du sagtest doch dass du ein Gewindefahrwerk drin hast vielleicht solltest du dich mal beim hersteller informieren was der zu diesen sehr hohen geschwindigkeitsregionen sagt und wie du es am besten einstellen solltest um ein optimum an fahrstabilität und rückmeldung von der straße zu erhalten...
Du hast momentan wenn ich alles richtig verstanden hab den S54 im compact :) das ist ja schonmal richtig geil ;) aber ich denke trotzdem kaum dass du mit 343 PS die 320 km-h schaffst ,die zwar das getriebe zulässt aber nicht mehr der motor. Aber die 300 dürften zumindest laut tacho bei der leistung auf jeden fall drin sein! Was die Bremsen zu der sache sagen wenn du das ganze aus 300 km-h runter bremsen musst will ich aber ehrlich gesagt nicht wissen ;) von daher würd ich da auch erst mal nachrüsten oder wirklich nur auf komplett leerer bahn die Top Speed ausfahrn.

MFG Ben
PS:und pass auf deinen echt geilen bimmer auf ;)
violett
Hallo

also mein E36 geht auch nach Tacho 275, fährt sich in langezogenen Kurven nicht mehr "so toll", weil das gute Bilstein schon 150.000 drauf hat, würde ich ihn noch länger fahren käme ein neues, ordentliches Fahrwerk rein!

Satz 17 Zoll BBS RK zuverkaufen!
Chilli
@CrazyKiller
Zitat:

Wie hasst du 235 KMH mitnem 318iS geschafft? Da muss dich wohl dein Tacho mächtig verarscht haben. Meine Nadel bleibt bei ca. 220 KMH stehen. In der BMW-Anleitung unter Technische Daten steht, dass er max. 216 KMH erreicht (wahrscheinlich inkl. Tachoabzug).



das ist normal, gehe einfach mal davon aus das der tach 10% mehr anzeig.
mein 318i ist mit 197 Km/h im schein eingetragen und laut tacho fährt er auch 215km/h.

immer 10% abziehen un d ihr werdet sehen, es kommt immer fast hin
Sc[A]rY
@Chilli so wirds wohl sein also wenn ich auch über 200 fahre muss ich mein Lenkrad richtig festhalten also Fingernägel ins Lenkrad rammen. Weil jede kleine unebenheit wird bestraft. Mit 235 bereifung joa. Aber er klebt auf der Straße und ist keinerlei Schwammig oder sonst was :D hab h&r Gewindefahrwerk verbaut

--------------------------

Ich bremse nur zum Kotzen!
Predator
Hi violett,
was soll das bedeuten, dass Deiner 275 läuft??
Gruß

Freude am fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
MStyle
Meiner wird im Heck unruhig wenn es über die Brückenkanten oder in Kurven geht die leichte Bodenwellen haben. Sonst fährt er aber stur dahin wo er hin soll. Liegt aber daran das die hinteren Stosi´s nicht mehr der hit sind. Laut Schein sind 233km/h, laut Tacho 243km/h. Reicht mir aber ehrlich gesagt.

Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Sven
@;-Martin

Meinen hatte ich Berg runter schon auf Tacho 280 km/h (mit 6-Gang). Auf gerade Ebene ist bei 270 km/h schluß. Um bei mir die realen Geschwindigkeiten zu ermitteln, kannst Du bei Geschwindigkeiten jenseits der 240 km/h (Tacho) nochmal gute 15 km/h abziehen. Habs gemessen... große Tachoabweichung...

Zu Deiner Frage. Bei Geschwindigkeiten jenseits der 240km/h (Tacho) wird es aus meiner Sicht richtig gefährlich. Zwar hält mein Compact die Spur noch relativ gut, jedoch beim Bremsen wird das Heck dermaßen leicht, daß es Schwierigkeiten bereitet den gerade zu halten.
Ne Vollbremsung bei diesen Geschwindigkeiten in der Kurve würde bei mir unweigerlich zum Ausbrechen führen.
Ab 260-265 km/h (Tacho) verliert er auch auf gerade Strecke etwas an Stabilität. Habe das Gefühl, daß der sehr windanfällig für Seitenwind ist. Eine sofortige Vollbremsung bei diesen Geschwindigkeiten ist nicht wirklich möglich. Muß die Bremskraft langsam steigern, ansonsten haut das Heck ab...

Jetzt wo mein M-Sportfahrwerk auch noch hinüber ist, werden diese ganzen Effekte noch verstärkt. Ich habe vor, auf Bilstein B8 und Eibach 30mm umzusteigen. Hoffe, daß sich die Fahreigenschaften im Vmax-Bereich erheblich verbessern.

Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!


M-MARTIN
Danke man so hab ich mir das vorgestellt. Liegt bestimmt daran das der Compact etwas kurz ist und vorn und hinten wenig Überhang (Achse - Stoßstange) hat zudem ist er ja auch leichter (M3Limo ca. 1600Kg). Hab mich bei der Limo (3.2L 290Km/h) viel sicherer gefühlt und die Bremsstabilität war auch höher.

...und der Porsche versank im Rückspiegel :)
Suprimos
also mein 318ti is auch mit einer höchstgeschwindigkeit von 209km/h eingetragen, allerdings habe ich ihn auch der autobahn schon bis 225km/h gehabt...

RIGHT FOOT FANATIC
nOgraCe
also mein 2.0er läuft auch locker seine 260...und da dreht er noch launisch weiter...


EY LOL!

Was sollen immer diese Sch**** Diskusionen wer wie schnell fährt?! Lernt ihr das nie, das es einfach mal scheiss egal is?!

Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!
Soulfly132
Zitat:


EY LOL!

Was sollen immer diese Sch**** Diskusionen wer wie schnell fährt?! Lernt ihr das nie, das es einfach mal scheiss egal is?!

(Zitat von: nOgraCe)




Hey nograce,
ruhig bleiben! Jedem das Seine, oder?
Wenn man sachlich (Fahrverhalten etc) diskutiert, ist es doch okay...
Ausserdem muss man sich doch zum Sonntag nicht aufregen. ;-)
Einfach nen anderen Beitrag lesen und gut is....

Gruß
Ronny


Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)
autobahnraser80
Bin letztens erst wieder e46 m3 gefahren und da passt einfach alles. Der hatte zwar auch noch das Serienfahrwerk drin, aber der Wagen saugt sich förmlich an die Straße. Hatte auch ca. 280 auf dem Tacho stehen, aber glauben kann ich`s auch nicht so recht da ich im W12 A8 schon schneller unterwegs war...
Naja, ich würde jedenfalls an deiner Stelle an der Hinterachse min. 255er draufziehen und bei verschiedenen Fahrwerksherstellern (so auch BMW) fragen ob die mit den Geschwindigkeiten irgendwelche Fahrwerke getestet haben und schauen das du da was passendes findest. Von Gewindefahrwerken halt ich da eher weniger, da die irgendwie einen Kompromiss finden müssen, um in allen Einstellungsmöglichkeiten "gut" zu sein.
Dann würd ich auch auf jedenfall an die Stabis denken und vielleicht das Versteifungskreuz vom Cabrio unter die VA knallen. Domstreben haste ja sicher eh schon drin...?!

Vor solchen "Hochgeschwindigkeitsversuchen" würd ich ganz penibel den Luftdruck kontrollieren und schauen das die Räder gut gewuchtet sind und kein Spiel haben.

MfG
Sascha
autobahnraser80
Ach ja die Bremsanlage würd ich übrigens vorher auch anpassen. Ich weiss nicht ob die vom Z M.Roadster da reicht. Ich würd mich da lieber nochmal auf die Suche machen...

Hast du eigentlich was verändert, damit der Tacho bei 200km/h nur 2km/h abweicht?! Das ist meines erachtens schon echt ganz schön wenig.

Allzeit gute und SICHERE Fahrt!

MfG
Sascha
Obi-Wan-325coupe
Vor allem wenn das gar nicht Thema ist! Das thema ist die Stabilität des Fahrzeugs bei über 240.
Was hat das bitte mit dem thema zu tun ob irgendwer seinen Compakt auf 220 hatte???

MfG Obi


my car is my church -
my car is where I heal my hurts
nOgraCe
Zitat:


Zitat:


EY LOL!

Was sollen immer diese Sch**** Diskusionen wer wie schnell fährt?! Lernt ihr das nie, das es einfach mal scheiss egal is?!

(Zitat von: nOgraCe)




Hey nograce,
ruhig bleiben! Jedem das Seine, oder?
Wenn man sachlich (Fahrverhalten etc) diskutiert, ist es doch okay...
Ausserdem muss man sich doch zum Sonntag nicht aufregen. ;-)
Einfach nen anderen Beitrag lesen und gut is....

Gruß
Ronny


Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)

(Zitat von: Soulfly132)




es geht einem mittlerweile auf den keks wenn mann jede woche min 2 solch beträge liest.
wenns sachlich bleibt ok. aber wieviele leute sich irgendeine Traumgeschwindigkeit aus den fingern saugen und dann auch noch davon felsenfest überzeugt sind das is nich mehr normal...

Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!
Soulfly132
Na dann halt in dich rein schmunzeln falls das so ist oder besser noch den Beitrag gleich überspringen.
Nicht, dass du noch nen Magengeschwür krichst...

@M-Martin

Bin zwar kein Compact-Fan, aber deiner ist ja die Hölle. Nicht übertrieben getunt und Respekt für den Motor! *Daumen hoch*



Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)
Sven
@M-Martin

Denke das Hauptproblem beim Compact ist das geringe Gewicht auf der Hinterachse, bzw. die Gewichtsverteilung, die durch Umbaumaßnahmen weiter verschlechtert wird. Dadurch wird der bei hohen Geschwindigkeiten hinten ziemlich leicht und die Haftung läßt zu wünschen übrig.
Andere Faktoren wie der zu kürze Überhang oder Windschnittigkeit kann ich nicht richtig bewerten.

Was ich vorhin noch vergessen habe zu erwähnen... neben Fahrwerk wird eine geeigneter Heckspoiler ganz hilfreich sein , so daß Du mehr Abtrieb auf der HA hast... auch wenn das optisch nicht mein Ding ist.




Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!


Marco535
Könnte das alles evtl. ein Grund sein, warum die M-GmbH nie einen Compact gebaut hat?!

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein geeigneter Heckspoiler das Fahrverhalten verändert. Ob positiv oder negativ müsste man halt testen.
Beim Audi TT hat ja selbst so ne kleine Lippe offenbar was gebracht.


***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
BMW-Ben
Zu dem schluss würde ich auch kommen! Du brauchst mehr Anpressdruck auf der HA. Die Lösung ist da eindeutig ein dezenter Heckspoiler aber nicht so nen Flugzeugflügel!!! Oder du baust dir aufwendig unters auto nen diffusor oder ähnliches der dir auch mehr anpressdruck bei den geschwindigkeiten gibt... damit kenn ich mich aber null aus ;)
mfg ben
M-MARTIN
Erstmal danke für alle Beiträge. Zu den Reifen ich bekomm demnächst E46 M3 Räder und das mit dem Heckspoiler werd ich auch mal in betracht ziehen obwohl es auch nich so mein Geschmack ist.

@ nograce
Ist mir echt egal wie schnell irgendein Auto von irgendwem ist und hättest du dir alles mal richtig durchgelesen wär dir aufgefallen worum es wirklich geht. Also wenn du das nächste mal 280 fährst und dein Heck unruhig wird überlegst du vielleicht auch mal woran es liegen könnte was man dagegen tun kann bzw. ob andere das selbe Problem haben.


...und der Porsche versank im Rückspiegel :)
Obi-Wan-325coupe
@M-Martin: Ich glaube dein thread war doch auch garnicht das Problem (oder hab ich da was falsch verstanden). Das Problem ist doch: Du willst wissen wie Du mehr Stabilität bekommst - schön und gut, aber da melden sich zig leute die hier rein schreiben: "meiner faehrt 220" "meiner nur 200" - Meiner aber 268" und das hat mit deiner frage nix zu tun.
Also so wie ich das verstanden habe war das das Problem...

MfG Obi


my car is my church -
my car is where I heal my hurts
Mc Murfhy
275 km/h bei 6200 im 6. Gang?!
Übersetzung?
Motorleistung? PS / Drehmoment
Hubraum?



--------------------------------------------------
Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben.
promexx
meiner lief 260 auf dem tacho. da kam dann der drehzahlbegrenzer.

keine ahnung, wieviel das in echt ist.

aber fahrverhalten war ok. war allerdings ne gerade. habe das m-fahrwerk drin.




---------------------
Mein 328 Coupe, meine Wallpaper, meine Einbauanleitung für FFB
angry81
ich denke es hat wirklich mit denen von hause aus geschaffenen aerodynamischen vorraussetzungen zu tun. ein compakt war nie dafür ausgelegt, bei solchen geschwindigkweiten fahrbar zu sein. das heißt du kommst nicht rum herum, die mehr anpressdruck auf die ha zu schaffen bzw dann auch vorne wieder nachzurüsten. frag am besten mal beim freundlichen, welche möglichkeiten dir da zur verfügung stehen.

wer vögeln will muss freundlich sein


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tommihh
Zitat:


ich denke es hat wirklich mit denen von hause aus geschaffenen aerodynamischen vorraussetzungen zu tun. ein compakt war nie dafür ausgelegt, bei solchen geschwindigkweiten fahrbar zu sein. das heißt du kommst nicht rum herum, die mehr anpressdruck auf die ha zu schaffen bzw dann auch vorne wieder nachzurüsten. frag am besten mal beim freundlichen, welche möglichkeiten dir da zur verfügung stehen.

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[
(Zitat von: 2xdekker)




Ich würde dir empfehlen die GT Ecken + verstellbares GT Schwert auszuprobieren. Das bei solchen Geschwindigkeiten natürlich nur mit M3GT Heckflügel. Mir persönlich gefällt er überhaupt nicht und ich brauche ihn auch gar nicht aber bei deinen geschwindigkeiten wäre es sicher sinnvoll.
ich werde nächsten monat mal das GT Schwert bei verschiendenen Stellungen ausprobieren.

Grüsse Thomas
SirHanSolo
ich schaff meine 210 und bin stolz drauf :-D

obwohl ich sagen muss das ich am anfang mit dem normalen fahrwerk ab ca180 schiss bekommen habe, weil der arsch dann sowas von schwammig war, das hat keinen spaß gemacht.
seit dem gewinde und den 17er liegt er auch bei maximalgeschwindigkeit optimal!

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
andal
Bei meinem Cabrio stand die Nadel bei 250 als meine Freundin sich vom Beifahrersitz aus als nicht erfreut meldete.
Zum Fahrverhalten ich habe ein KW-Gewidefahrwerk Variante 1 an der Vorderachse Ideal auch gut über 200, Hinten merke ich Bodenwellen schon sehr Stark aber auf einigermasen ebener Fahrbahn gibts Fahrwerkstechnisch meiner Meinung nichts besseres!!

328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
violett
Hallo

ja läuft er, wie gesagt laut Tacho mit den 18 Zoll!

Grüsse

Zitat:


Hi violett,
was soll das bedeuten, dass Deiner 275 läuft??
Gruß

Freude am fahren.
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(Zitat von: Predator)




Satz 17 Zoll BBS RK zuverkaufen!
Obi-Wan-325coupe
o.T. @ Violett: Dann würde ich mal das Kombi neu einstellen lassen *g* ein 320 der ohne irgendwelche größeren Modifikationen mehr als 230 laut Tacho fährt kommt mir ein bisschen komisch vor.

MfG Obi


my car is my church -
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violett
Hei Obi

das 320er Cabrio hab ich leider nicht mehr (wurde im Herbst verkauft). Fahr zur Zeit einen B6 2,8 als Winterauto. (bis schöner wird und dann will ich mir wieder ein Cabrio kaufen) Ich meinte natürlich den Alpina!

Greetz

Zitat:


o.T. @ Violett: Dann würde ich mal das Kombi neu einstellen lassen *g* ein 320 der ohne irgendwelche größeren Modifikationen mehr als 230 laut Tacho fährt kommt mir ein bisschen komisch vor.

MfG Obi


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(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)



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Bearbeitet von - violett am 23.02.2005 16:12:08
Mc Murfhy
320 läuft ca 225 - 230 laut Tacho und dann ist das Ding im Begrenzer.
bei 275 müßte der Motor über 7500 U/min machen.

Dürfte ein Fehler im Tacho oder bei der Drehzahlabnahme im Diff sein.

Aber mal zu Thema.

Mit einer zu leichten HA ist nicht zu spaßen, merke das bei meinem schon wenn der Tank fast leer ist und das Reserverad nicht in der Mulde ist.

Wie wurde das Problem denn bei Firmen wie Schnitzer, Alpina gelöst?
Denke mal die lassen solche Fahrzeuge nicht auf die Straße wenn bei hoher Geschwindigkeit das Heck zu leicht wird.

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MStyle
Alpina hat super abgestimmte Fahrwerke und dann gibt es noch einen Heckspoiler und nach Wunsch den Zusatztank im Kofferraum. Ein Heckspoiler ist nicht zu unterschätzen auch wenns meistens Scheiße ausschaut.
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Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Fabian
@M-Martin: würd empfehlen, den betreff des threads zu ändern. so wirkt es so, als wolltest du wissen, wie schnell andere bereits gefahren sind. und das läuft leider zwangsläufig darauf hinaus, daß reihenweise 316, 318iS etc. laut tacho knappe 260 fahren... :-(
____________________________
cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de
Hellrider2001
Hi,

habe zwar mit meinem 316er Compi nicht die Erfahreung machen können, aber zwecks Bremsen und Fahrstabilität könntest Du Dich mal mit Hamann-Motorsport in Verbindung setzen. Die haben eine Zeit lang einen Compi mit 340 PS im Programm gehabt und sollten Dir da zwecks Bremsen usw. Auskunft geben und behilflich sein können. Die sind dort auch recht nett vom Kontakt her.
____________________________
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir ein Taxi!!!
Swordfisher
Hi

das passt zwar nicht hier rein, aber muss trotzdem raus:D

7er E38 728iA 240 laut tacho im Sport/manuell modus und 4. gang, mehr geht nicht.

sind sicher realistische 230. hab auch mit nem 3er E36 cabrio war sicher 325 oder 323 am Sonntag auf der autobahn gejagt, und er kam nicht weg *gg*

mit solchen schwergewichte kann man schon wenigstens mithalten ;)
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Gruss Daniel
damax
ja hab zwar nur nen 318 ti, aber so laut tacho packt der die 220 auch noch, eingetragen issa mit 206 ;-)
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Es ist mir egal welche Planeten sich um die Erde drehen, solange wir nicht von dieser Scheibe runterfallen.
Marius
Meiner sieht auf dem Tacho nicht mehr als 140 km/h ein sprichwort besagt:

Models rennen nicht ; )
promexx
also meiner geht bei 260 in den begrenzer.

fährt sich soweit noch ganz ok.


aber da mein fahrwerk auch nicht mehr das jüngste ist, mach ich keine experimente.

in langen kurven ist das schon komisch
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332i-Machine
Tacho geht bis 260, hat aber noch'n Stücken drüber hinausgedreht... würde sagen 265 - 270 waren das... 225/40 ZR 18 Pirelli Zero Rosso...

Wenn ich so schnell fahr, dann nur bei uns auf ner kerzen-geraden Autobahn die kürzlich erst neu gemacht wurde, da merk ich gar keinen Unterschied ob 200 oder 250... die Straße ist wirklich top... auf anderen Autobahnen hab ich so ab 220 - 230 ein doch recht mulmiges Gefühl... :-/
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
DoPaMiN
was geht mit euch. mein schrott 320 coupe macht bei tacho 225 schlapp
hh323i
Das Maximalste mit meiner 323i E36 Limo waren laut Tacho 245 km/h. Drehzahlmäßig war noch etwas Luft.

Gruß
Holger
bmw-freak3
Ich hab bei mir nen M Tacho drinnen. Der reicht leider nicht mehr. 280 dann steht er an, aber das fahrgefühl lässt keine tasse im schrank stehen. vom gefühl her ca. 300kmh aber dann lässt die übersetzung aus. hab m3 3,2er übersetzung drinnen.


mfg
bmw-freak3
AirWoLFF
wenn ihr eure tatsächliche höchstgeschwindigkeit messen wollt holt euch ein gps gerät z.b. garmin etrex, kostet ca. 100-120.- euro neu und dieser wert ist dann ECHT! genauer kann man fast nicht messen...

fahre selbst nen 316i compact, ist aber nur mein alltagsauto... fotostory kommt noch!

mein showfahrzeug ist nen alter 88er polo (bitte jetzt keine dummen kommentare wegen vw und so, tolleranz zeigt respekt & stärke anderen gegenüber, ihr solltet alle alt genug sein, danke) mit eigenbau motor 1,5 liter turbo, lt. gps rennt der im momentanen zustand ECHTE 228 km/h, größerer lader kommt über den winter drauf, dort ist ein perfekt abgestimmtes weitec ultra tx fahrwerk drin, der wagen liegt absolut ruhig auf der strasse und bei hohem tempo kein problem... (mehr infos unter www.vw4ever.de) ist alles abstimmungssache des fahrwerks und der aerodynamik, durch die größeren motoren im compact gebe ich den anderen aber recht er wird auf der hinterachse zu leicht, dadurch das es ein heckantrieb ist verstärkt sich das nochmal, ein kleiner spoiler wie zb beim audi tt könnte da schon abhilfe schaffen das er wieder gerade und nicht schwammig in der spur liegt....
es gibt auch etliche leute die golf motoren in den polo basteln, das wird auch zu kopflastig, hohe geschwindigkeiten sind da auch nicht der hit... daher blieb bei mir ein kleiner block drin, dafür eben aufgeladen mit der richtigen mischung an ladedruck ;o)

mfg Andreas
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
SamSemiliaE36
soviel ich weiss ist es sogar eine auflage beim umbau auf b8 den zusatztank im kofferaum zu haben. idee stammt bestimmt von "manta manta" : heizung in den kofferraum und gut is. *g* ansonsten ist das wirklich ein problem des compakts. kollegen von mir: identischen motorumbau (3,0l), identisches fahrwerk usw. der eine comp. der andere coupe. das coupe hat auf der bahn keine probs und der comp. macht ab 250 fast die flatter. vorallem bei den kanten bei den brücken, wenn er stark ein und dann ausfedert, merkt ma richtig wie er hinten an gewicht verliert!

gruß tom
____________________________
-=pssssst! Papa is da!=-
Rattfield
also das fahrverhalten bei geschwindigkeiten über 250km/h werden wohl nur die allerwenigsten beschreiben können. e36 fahrer sind davon was die serie angeht wohl ausgenommen. selbst ein m3 regelt bei 250km/h ab. du sprichst also nur leute an die motorumbauten oder irgendwelche tuningchips verbaut haben und dann mit nem "is" 270 km/h fahren. da kommen bestimmt ganz viele brauchbare antworten bei rum ^^ paar sind ja schon da. röfler