Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Penner
Hauptthema:
Hat schon jemand seine Lüftungsregler auf blau umgebaut? Bei mir im Compact, ich denke es ist in jedem anderen BMW auch so, ist die Folie mit den Symbolen von hinten orange beschichtet, also unmöglich von hinten mit blau zu durchleuchten. Habe schon an anderen Schaltern versucht die Beschichtung mit Nagellackentferner und Aceton zu entfernen, das ist aber sehr unregelmäßig und man sieht es nachher. Also eine schlechte Lösung. Hat das jemand ordentlich gelöst bzw gibts vielleicht in irgendeinem BMW ne Folie die passt und nicht orange beschichtet ist? Merci :)
B*Michael*W
guck mal unter den Fotostorys da hat einer blaue Bleuchtung bei den Lüftungsregler. Weis leider nicht mehr wer.
B*Michael*W
habs grad per zufall gefunden.
schau mal hier.
http://kyron.rinux.net/bmw-ohv/index.php?location=heizung
yPoc
so hab ichs gemacht...
aber nich nach der anleitung :D
Penner
Hmm da hab ich auch schon dran gedacht aber dann hat man ja keine Symbole und nix mehr, einfach nur diese Ringe. Sieht bei Tag doch scheiße aus oder? Gibts keine Möglichkeit die Symbole zu erhalten und das ganze trotzdem blau zu kriegen?
imperor
hi,

du kannst dir z.b eine folie anfertigen lassen, so hab ich das gemacht. und bei ellbc wurde die originale folie genommen und da einfach mit terpentin( bin mir aber nicht mehr ganz sicher ) die orangene farbe entfernt. ist wie bei der tachofolie kein problem.

gruss
Penner
Hi
Wo genau kann man sich die Folie anfertigen lassen? Preis? Wie gesagt ich hab schon versucht mit Nagellackentfernern das orange abzukriegen, meißt beschäfigt man dabei aber das darunterliegende schwarz und die Symbole das sieht dann am Ende nicht gerade gut aus, auch wenn es blau leuchtet ;)

Grüße Stefan
GUCCI
Kan man die orange beschichtete Scheibe nicht einfach aus blau getöntem kunstoff selbst einpassen?

______________________

Manche Beiträge enthalten Ironie, das Leben ist doch schon Ernst genug!
Manche merken das spät, und andere garnicht......
__________________________________________________
VERKAUFE MEIN CABRIO

Penner
Das Problem ist dass der beleuchtete Teil der Lüftungsregler eine Folie ist die von der Rückseite komplett orange gefärbt ist, damit es halt im BMW orange/rot leuchtet. Das ganze ist leider ein Teil und die orange Schicht lässt sich nach meiner Erfahrung nicht vom Rest der Folie lösen ohne die gesamte Folie und damit auch das Erscheinungsbild der Vorderseite zu beschädigen.
imperor
hi,

also ich hab meine von klick aber es gibt auch ein paar hier aus dem forum die mit dem shop schlechte erfahrungen gemacht haben, und was ich auch sagen muss nach einem langzeittest ( ca 1 jahr ) löst sich an manchen stellen die obere schicht der folie.
vielleicht findest du einen anderen tachoscheibenhersteller der nach deiner vorlage solche folien herstellen kann, mit dem passenden "werkzeug" ist sowas in ein paar minuten erledigt.

gruss
Penner
Was hast du da für deine Folien gezahlt?
imperor
hi,

das kann ich dir gar nicht mehr sagen, ich glaube das war so im bereich von 20-30 euro.

gruss