Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alinghi
Hauptthema:
Hallo zusammen...

Habe in meinem Auto das "Fennomen", dass ab und zu d.h. eigentlich nur wenn ich den Wagen starte, die ASC Leuchte in der Mitte, in Kombination mit ABS sowie Handbremsleucht brennen.
Es kommt allerdings auch vor das nur ASC sowie ABS leuchte brennen, diese dann allerdings nach kurzer Zeit während der Fahrt aus gehen.

Habe so etwas Schoneinmahl vor ewigen Zeiten von einem Bekannten gehört, bei dem die Ursache ein defekter ABS Sensor am rechten Hinterrad war.
Das beschissene daran ist, wenn ich zu meinem BMW "Fredel" fahre und er meinen Wagen an den Diagnose Stecker hängt, es keine Fehlermeldung mehr gibt, da der Wagen eine Zeit gelaufen ist(bis zu Händler), und der Wagen bis in die Werksatt neu gestartet wird, keine Fehlermeldung mehr anliegt bzw. der Fehlerspeicher gelöscht ist. :-(

Hatte diesen Symptom schon mal jemand von euch ???
David325
der fehlerspeicher löscht sich nicht von selbst!
beim starten leuchten die lämpchen zur kontrolle!
funktioneiert den asc und abs tatsächlich nicht?

leuchtet manchmal zusätzlich die ladekontrolle?

Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
alinghi
Doch...
Der Fehlerspeicher wird beim Neustart auf 0 gesetzt. Hatte schon einmal ein Schamützel mit dem Fehlerspeicher in meinem alten E36. Dort brannte ab und an die leuchte fürs Motornotprogramm. Beim Neustart lag jedoch keine Fehlermeldung mehr an.

Hier nun das gleiche. ABS+ASC funktionieren dann in der tat nicht mehr.
Es gibt folgende Kombinationen.
1. Motor starten
a.) ASC,ABS,Handbrems- Leuchte brennen
b.) ABS+ASC Leuchte brennen, gehen dann jedoch nach kurzer Fahrzeit aus.

Wie schon bereits erwähnt... Der Computer findet keinen Fehler im Speicher.
David325
bei meinem e36 setzt sich der speicher nicht zurück, bei einem e39 an dem ich mal auslas auch nicht!
vielleicht gibts ein paar daten die sich zurücksetzen, die wichtigen aber nicht, wär ja unlogisch.

Zitat:


Doch...
Der Fehlerspeicher wird beim Neustart auf 0 gesetzt. Hatte schon einmal ein Schamützel mit dem Fehlerspeicher in meinem alten E36. Dort brannte ab und an die leuchte fürs Motornotprogramm. Beim Neustart lag jedoch keine Fehlermeldung mehr an.

Hier nun das gleiche. ABS+ASC funktionieren dann in der tat nicht mehr.
Es gibt folgende Kombinationen.
1. Motor starten
a.) ASC,ABS,Handbrems- Leuchte brennen
b.) ABS+ASC Leuchte brennen, gehen dann jedoch nach kurzer Fahrzeit aus.

Wie schon bereits erwähnt... Der Computer findet keinen Fehler im Speicher.

(Zitat von: alinghi)




Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Der E36 zeigt es einem auch nicht an, wenn der Motor im Notprogramm läuft.

Die Warnleuchten beim E36 zeigen nur gravierende Motor- und Fahrsicherheitsbedrohende Zustände an.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
David325
ich glaube du interpretierst einige warnleuchten völlig falsch...
fehlerspeicher kann man nicht ohne spezielle geräte auslesen, bist du sicher dass das gemacht wurde?

Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
alinghi
Ich war ja schon beim Freundlichen...

Nix im Fehlerspeicher.
David325
schau mal in der betriebsanleitung was die leuchten tatsächlich bedeuten.
asc oder abs fällt nicht ohne fehlerspeichereintrag aus, außer das steuergerät ist defekt!

funktioniert es denn tatsächlich nicht?

bitte auf alle fragen antworten :-(

Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!