Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jonny
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich habe bei mir eine Bandbass Kiste von Pioneer drinnen. Geht eigentlich ganz gut, aber ich bekomme nicht so recht einen druck zusammen. Den Schisack habe ich schon entfernt.Habe aber immer noch das Problem das der Bass Aussen fast Lauter ist als drinnen, von dem abgesehen das sowiso alles scheppert!

Mfg. Jonny

Wer Bremst, Verliert!
Cube43
Entweder Skisack ausbauen und dahinter einen Freeair einbauen.

Oder die aufwendigerelösung: 1 oder 2 Freeair auf die Hutablage.
Jonny
Ganz eine blöde Frage?
Was ist ein Freeair?:-)

Wer Bremst, Verliert!
///M325i
ein free air sub ist ein bass welcher kein gehäuse braucht, aber das stimmt nur bedingt den dein kofferraum volumen ist dan das gehäuse!
Um mehr bass zu bekommen solltest du den 15er von velosity nehmen oder den 40 a von focal!
Gruß kosmas

///M-Power
kriesel
Hi,

Freeair in Skisack ja, aber Freeair in der Hutablage...... Das hast du doch das Blechproblem.

Eine Aufwendige aber Vielversprechende Lösung wäre ein Bassreflexgehäuse wo die Ports durch die öffnungen von den Hecklautsprechern gebaut sind und das Chassis zum Kofferraum zeigt......

Die Einfachste lösung wäre aber Freeair..... braucht halt einen Skisack...

Kriesel

www.MCA-Carhifi.de
Audio-System, Alpine, Clarion, Hifonics und vieles mehr
Elvis
Mahlzeit !
Schau dir das mal an.
Vocalix hat da ganz coole pics und Tipps gepostet !
mrzilinder
also hatte auch dieses problem aber ist gelöst! erstens sollte man hecklappe so gut es geht abdichten mit dämmmatten! sehr wichtig!!! zweitens am besten einen sub mit bassreflexgehäuse wenn es geht die rohre in die heckablage verlegen. ansonsten solltet ihr ne gute endstufe mit ordentlich power haben am besten monoblock und einen guten subwoofer.
Haasde
nimm nen free-air,
ist ne super lösung und hast mehr platz
wie ///M325i schon sagte sind velocity und auch ground zero hier die beste wahl.
hab auch nen velocity aus der alten reference serie drin.
die bässe spielen wirklich schön und haben einen sauberen verlauf, ganz im gegensatz zu nem bandpass, der spiel nur in einem bestimmten frequenzbereich wirklich gut und nach unten hin ist schluss, nach oben leise, sind halt schwer abzustimmen.

mfg
der haasde

Aus Freude am Fahren!

Meine E46 316i Limo; Jetzt Eisenmann drunter, soundfile enthalten

Khaaoos
ein subwoofer in der heckablage ist durchaus dazu geeignet, fahrzeuginsassen bei einem frontalcrash zu köpfen....die reissts aus der verankerung...

ich würd's nicht tun
bmwhazer
Hi,

ich habs auch so ähnlich gemacht. Skisack raus und 2 kleine Tubes in die Heckablage. Hab die Ablage auch mit 2 langen Schrauben niedergeschraubt, bringt meiner Meinung nach mehr als abdichten.

Aber jetz im Winter bei der Temperatur scheppert eh das ganze Auto.

MfG René
sushi
hey leutz,

mal ne anmerkung, die dir vielleicht auch weiter hilft:

dieser thread ist der FÜNFTE (!!) allein auf der 1.seite im carhifi forum zu diesem thema!!!

guck da doch vielleicht auch mal... ;)

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi
Haasde
Zitat:

bringt meiner Meinung nach mehr als abdichten. Aber jetz im Winter bei der Temperatur scheppert eh das ganze Auto



komisch, bei mir nicht. egal ob winter o. sommer.
vielleicht bringt das abdichten ja doch was ;-)

Aus Freude am Fahren!

Meine E46 316i Limo; Jetzt Eisenmann drunter, soundfile enthalten