Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
speedy320
Hauptthema:
hallo,
hab da nen problem bei so nem nass kalten wetter.
ich sitzt kaum im wagen und schon sind alle scheiben voll beschlagen.wenn ich alleine fahr dann gehts noch wenn ich das gebläse voll aufdreh.wenn aber mehrere im auto sind sind die hinteren seiten immer voll beschlagen und vorne nur frei wenn gebläse voll an.
ist doch nicht normal!oder??
khat jemand das gleiche problem??was kann mann tun??

allzeit freie bahn
PT
Das hatten wir schon mal
Vielleicht hilft dir das weiter.

Klick

BMW....und Tschüß
speedy320
danke für der schnellen tip.
ist also nicht ur bei mir so!!

allzeit freie bahn
NilZ
Hallo! Ich hol den Thread mal wieder hoch!!!!
Ich hab das Problem, dass bei mir die Scheiben im STand bei nass/kaltem Wetter anlaufen. Und zwar schon arg heftig!!!

Das kann ja eigentlich net am Innenraumfilter liegen??
franky04
Doch, liegt zu 90% am Innenraumfilter. Wird selten gewechselt, da er schwer zu erreichen ist bei Klima.
Sven
Der Innenraumfilter kann Teil des Problems sein (90% ist aber deutlich zu hoch gegriffen).

In der Regel habt Ihr zuviel Feuchtigkeit im Auto durch Austausch mit der Umgebungsluft, Eure körpereigenen Ausdünstungen, Wasser beim Ein- und Aussteigen bei Regen usw. Das ist völlig normal.

Das muß aus dem Auto raus und zwar ohne Einschalten der Klima, weil sie das Problem nicht löst sonder zum Teil auch ein Teil des Problems ist.
Zum Entfeuchten gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am einfachsten und effektivsten erachte ich es wenn man regelmäßig oder nach längeren Fahrten kurz vor Fahrtstopp die Heizung voll aufdreht bis es überall im Auto RICHTIG warm ist, die letzten 100m alle Fesnter öffnet und bei Bedarf noch im Stand kurz nachlüftet.

Wenn das Auto mal feucht war dauert es schon einige Male bis die Feuchtigkeit draußen ist, aber einmal ein trockenes Auto und regelmäßig gemacht und man hat keine Probleme mehr mit dem Beschlagen (Pollenfilter natürlich regelmäßig gewechselt). Bei mir im Auto beschlagen fast nie die Scheiben.