Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MStyle
Hauptthema:
Hi, der Wagenheber wird beim E36 ja neben der Batterie im Kofferraum in die Halterung gemacht. Wo gehört den eigentlich der Unterleg-Keil hin. Der geht mir nur im Weg um. Gibt es für den auch einen bestimmen Platz?

Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Merlin-9999
Gegenfrage.

Was für´n Unterlegkeil ???

Also meiner hat(te) sowas nicht!!




Gruß Stefan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Mein Adrenalinexpress
sakis
Also bei mir ist der Wagenheber neben dem Reserve-Reifen. Ein Unterlegkeil habe auch ich nicht.

Mfg,Sakis
hans 323ti
hallo !
hab mal ebend nachgeschaut ! aber soetwas wie einen unterlegkeil habe ich auch nicht gefunden. ist bestimmt ein überblaibsel vom vorbesitzer.
compactfozzy
Bei mir ist der Unterlegkeil direkt beim bordwerkzeug - ist auch definitiv ein original teil. Wo es beim E36 ist weiss ich nicht. Mein compact hatte den nicht.

mfG
Michael
E46 touring **Fotostory updated**
Fozzy´s Ex-compact


GT4-wir warten schon!
maybe
der gehört dort nicht rein feddisch :D

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
MStyle
Dann wird er doch vom Vorbesitzer sein. Mit Reserverad und Ersatzkanister im Reserverad wird´s doch recht eng da unten in der Wanne. Dachte nur es gibt einen speziellen Platz.

Danke

Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

kuttereimer
Ich habe aber auch einen Unterlegkeil in meinem E36. Kann mir nicht vorstellen das dieser auch von Vorbesitzer sein soll.
MStyle
Also laut Betriebsanleitung steht nichts von einem Keil drin. Auch nicht beim Reifenwechsel. Vielleicht haben die das irgendwann mal eingeführt und einfach so in das Reserverad gelegt.

Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Tobi83
zeit für´kleines voting! Also wer hat nen keil inner Buchse ähhmmm im Kofferraum?

Not fast but furious
bmwfans-brandenburg
Hallo @all

Der Unterlegkeil ist bestandteil vom Wagenheber und solte bei jedem BMW neuwagen mit dabei sein.
Bei meinem E30 Touring ist dieser im Kofferraum in der linken Kofferraumtasche wo auch der Wagenheber befestigt ist wo genau dieser keil dort hin kommt kann ich jetzt momentan nicht sagen da mein Bimmer gerade zerlegt in einer halle steht.

MFG

-------------------------
--Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege!--
-------------------------
Da wo VR6 im Roten Temperaturbereich aufhört fängt BMW erst mit Betriebstenperatur an!
Merlin-9999
Zitat:

Bei meinem E30 Touring ist dieser im Kofferraum in der linken Kofferraumtasche wo auch der Wagenheber befestigt ist......


ÄH? was ?
achso

Also beim E36 ist imho der Wagenheber auf der rechten Seite der Reserveradmulde und ich hab noch keinen gesehen, der auch einen Unterlegkeil da drin hatte.




Gruß Stefan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Mein Adrenalinexpress
Loki73
Hallo,

mein Kumpel hat in seinem E30 auch so einen Keil.Bei meinem E36 habe ich aber keinen Keil.

mfg.Enzo

Mein 328i Coupe
method
Ich hab auch einen unterlege keil, und er ist definitiv ein BMW prig. Teil.
Ich werde mal ein Foto machen wo er hingehört und wie er aussieht, und online stellen.


Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine Limo (Stand:03.09.04)
method
hier die bilder:
So sieht der unterlegkeil aus:


Und hier ist sein Platz:



Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine Limo (Stand:03.09.04)


Bearbeitet von - method am 10/02/2005 13:51:18
-Patrick-
hmm, also bei mir war sowas nich ab werk drin.

_____________

Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!

Justcar - Karosserietuning, Carhifi and more!
Merlin-9999
Ist es vielleicht möglich, daß dieser Keil nur in den ersten Bj enthalten war ?




Gruß Stefan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Mein Adrenalinexpress
El loco
... und dann wurden die Handbremsen besser...! :)

Ich hab das Teil auch nicht!

--
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
method
schaut doch mal nach ob ihr da wo dieser Keil festgeschraubt ist, ein Gewindestift ist.

Das es nur in den ersten Baujahren so war, ist nicht auszuschließen!

PS: Meine Limo ist Bj1991

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine Limo (Stand:03.09.04)


Bearbeitet von - method am 10/02/2005 21:59:08
compactfozzy
Ich meine gehört zu haben, das - zumindest bei E30 und E36 - nur die 6-Zylinder diesen Keil hatten. Hatte weder in meinem E36 compact noch im E30 diesen Keil - beides waren 4-Zyl.

mfG
Michael
E46 touring **Fotostory updated**
Fozzy´s Ex-compact


GT4-wir warten schon!
El loco
Warum sollen nur die 6-Zylinder diesen Keil haben? Geht da die Feststellbremse schlechter? ;)


Ich habe weder den Keil noch die Befestigungsmöglichkeit (Gewindestift/Gewindebohrung) für den Keil. Und das bei '97er 328i...

--
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
method
Die Frage ist wieso habt Ihr keinen?
Und nicht wieso Manche einen haben...

Man merkt erst wie sinnvoll so ein Keil im Auto ist, wenn man einen Platten an einer Steigung hat... Dann ist so ein Keil recht nützlich.

PS: Ja ich geb zu, ich sollte meine Handbremse nachstellen lassen *g*
Aber der Keil ist im Kofferraum und ich hab nicht vor in jedesmal da rauszuholen, da ist die Lösung mit dem Gang geschickter ;-)

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine Limo (Stand:03.09.04)


Bearbeitet von - method am 11/02/2005 13:37:13
318iA
Ich hab da mal gelesen, daß den Keil nur die Autos mit Automatikgetriebe hatten - unser 318iA hat einen.

Thomas
MStyle
Also bei mir ist kein Halter drin, hab nochmal nachgeschaut.

Thank you at all

Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!