Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
method
Hauptthema:
HI, mein Pc hat sich was eingefangen...
Immer wenn ich den Windows2000 SP4 starte kommt das Fenster von AntiVir und sagt die datei SP.DLL "Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL"
Auch wenn ich auf "Datei löschen" klicke, kommt diese meldung immer wieder
Was noch auffällig ist, die Startseite im IE lässt sich nicht einstellen, kommt immer wieder auf about:blank zurück.

Das nervt!

Hat irgendwer eine Idee wie ich das wegbekomme? Bitte nur nicht im fachchinesisch



Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine Limo (Stand:03.09.04)
xbwolf
Format C ;-)
Nee, ma im ernst, kuck doch mal, wo die daei ist (dateinamen in die uche eingeben) und lösch das komplette verzeichnis.


-----------------------------------------------------
"...der BMW macht wenigstens nicht solche Zicken wie DU !!!"
Pug
mal ne ganz blöde frage, eine firewall hast du immer an?
evtl. von dieser mal ein update machen.

es gibt spez. programme für solch üble genossen, mit löschen von verzeichnissen wirst du da nicht viel. (außer vielleicht mit format c!)
probier es doch mal mit dem hier, dass soll ganz gut sein ich habe es noch nie benutzen müssen.
Trojaner First Aid Kit

Nu mal los....
wallstreetwalker
Ich hatte vor kurzem auch so ein Pferdchen aufm Rechner. Ist eigentlich ganz einfach zu löschen das Ding.
1. Über die Suchfunktion die Datei suchen
2. löschen versuchen (kann unter Umständen nicht klappen, war bei mir so Win XP)
falls 2. nicht funktioniert musst du den Rechner runterfahren und im "abgesicherten Modus" neu starten und dann kannst du die Datei/Order ohne Probleme löschen.
maybe
Was ist an nem Trojaner besonderes?

ich hab 1000de davon :D

Kürzlich anti virus laufen lassen, aber ohne Viren läuft die Kiste noch schlechter, also lass ich sie druff :D

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
autobahnraser83
Zitat:


Kürzlich anti virus laufen lassen, aber ohne Viren läuft die Kiste noch schlechter, also lass ich sie druff :D
(Zitat von: maybe)




Na das nenn´ ich mal eine Symbiose... hehe

MfG
Schutzmann
maybe, also Trojaner sind sogenannte Späher.
Die bekommst unter anderen schon beim besuchen irgendwelcher dubiosen Websites.
Die installieren sich automatisch auf deinem Rechner und erlauben so Außenstehenden auf deinen Rechner zu sehen.
Die Art von Trojanern ist sehr unterschiedlcih.
Manche suchen selbstständig nach Passwörtern, oder allem was so ähnlich aussieht, andere laufen einfach im Hintergrund und derjenige, der ihn entwickelt hat kann sich dann live auf deinem Rechner 'einklinken'.
Natürlich nicht so, dass er irgendwelche Programme startet oder so. Er sieht dann einfach, was du machst.
Es gibt mittlerweile auch schon Trojaner, die alles aufzeichenen, was du über die Tastatur eingibst, und das dann 'nach Hause' melden.

Also ich empfehle dir, die Dinge schleunigst zu entfernen und lieber nach einer anderen Lösung für deinen Rechner zu suchen.

Meine Homepage (Version: 2.07) | Danke Bush!
alextc318is
Hi Jungs!

Sämtliche Infos über wirksame Beseitigung von Trojaner/Viren etc. sind in diesem Forum zu finden:

http://www.trojaner-board.de/

318is(t) supi!!!
Mein Benzinbruder
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)
BIPOLAR
Zitat:


Ich hatte vor kurzem auch so ein Pferdchen aufm Rechner. Ist eigentlich ganz einfach zu löschen das Ding.
1. Über die Suchfunktion die Datei suchen
2. löschen versuchen (kann unter Umständen nicht klappen, war bei mir so Win XP)
falls 2. nicht funktioniert musst du den Rechner runterfahren und im "abgesicherten Modus" neu starten und dann kannst du die Datei/Order ohne Probleme löschen.

(Zitat von: wallstreetwalker)




Genau so hats bei mir auch geklappt....ist sogar erst so 2 wochen her.

Mit antivir bin ich die Trojaner am besten los geworden.

_____________________
The Undercover-Turk
McGrath
Hatte diese "about:blank" startseite auch mal. Ist nen alt bekannter Trojaner.

Tip: Nach jedem Internetbesuch die Temporary inet files löschen.

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
method
Danke Leute, hab das Problem mit hilfe von google in den Griff bekommen!

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine Limo (Stand:03.09.04)