Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Salem
Hauptthema:
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe einen E30 316i als Winterauto und nun verliert er irgendwo Wasser aber ich weiß nicht wo und die einen Sagen es wäre die Kopfdichtung und jemand anders hat mir gesagt es wäre der FROSTSTOPFEN. Hat jemand von euch schon mal den Froststopfen gewechselt und wo sitzt der den genau ????

Danke für eure Info !
King Cornflakes

hast du schon versucht, dass system abzupressen ?
und was zum teufel sit ein froststopfen ??
ist das die block ( kernlochdeckel ? )sicherung gegen wasser einfrieren ??


... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

David325
das kann über kühler, heizgerät, wasserventil, thermostatdeckel, schläuche, dichtung, ... fast alles sein. da hilft wie gesagt nur abdrücken!

Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Tombo
Zitat:

was zum teufel sit ein froststopfen


die sollen verhindern das der block platzt wenn das kühlwasser mangels frostschutz einfriert.die werden dann aus dem block gedrückt.
es gab sogar mal einen F1-Motor mit froststopfen.
dreimal dürft ihr raten welcher das war.
der hat sogar mal den titel geholt

Bearbeitet von - tombo am 03/02/2005 20:45:00
BMW_Pilot_austria
nahja die froststopfen helfen auch nicht immer, hat der wgen keinen frostschutz und läßt ihn wochenlang ohne zu starten drauzen rumstehen, reist der block trotzdem.

wegen dem wasserverlust. das erste was du machen solltest:
Laß ihn mal warmlaufen. dann schaust du dir den öldeckel an.. ist das dort drauf befindliche öl grau? dann schaust du dir das kühlwasser an, schwimmt ein ölfilm drinnen, wenn eines der beiden zutrifft, haste kopfschaden, nicht mehr zuviel fahren, da gehen gern mal die pleuellager drauf.

fährste quer, siehste mehr