Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zeek228
Hauptthema:
Wem ist schon alles mal ein Stoßdämpfer hinten aus der Karosserie gerissen.
Bis jetzt wusste ich nur das die Traggelenke ausschlagen und es Probleme mit der Hinterachse gibt.Probleme mit den Traggelenken hatte ich schon aber vor kurzem ist mir der Komplette Dämpfer hinten ausgerissen obwohl kein Rost und genügen große scheiben an der befestigung.Merkwürdig nur das er nach unten raus ist. Bitte Teilt mir mit wenn ihr ähnliche Probleme hattet. Danke im vorraus
Bulldog
hatte schon ma das sie aus dem stützlager gerissen sind meinste das
zeek228
Nee, Der komplette Dämpfer ist oben aus der Karosserie gerissen.(zwei schrauben die den Dämpfer halten.) Wollte nur wissen ob einen von euch das mal Passiert ist fand das schon ziemlich heftig.
dereinzug
Hallo,

Du meinst also Dir hats das Stützlager aus dem Dom rausgerissen? Zumindest beim Z3 hatte BMW da wohl Probleme. Erklärung: Alle Z3 haben oben nochmal ein Verstärkungsblech.
Beim E36 habe ich davon auch schon gehört.
Zum Glück paßt dort auch dieses Verstärkungsblech:Klick
Ich hoffe mal dass ich damit diesem Problem aus dem Weg gehen kann.

mfg Tom

Fotoalbum bei Arcor
BMW - Sheer Driving Pleasure
BMW-401
Ich hatte einen E36 320i Bj 94 bei dem sind mir hinten beide Seiten die Domhäuser weggebrochen die Stoßdämpfer hingen nur noch im Lautsprecher Gehäuse fest. Und wenn man sich das ansieht ist das auch kein wunder da die Domhäuser nur eine lage Blech haben. Aber wie es der Zufall auch will gibt es bei BMW genau dafür Reparatur Bleche. Dafür wollte ich allerdings nicht soviel Geld ausgeben und habe dann Domhäuser aus einem E30 rausgeschnitten passend gemacht und eingeschweißt.

Gruß
Flo
zeek228
Genau.(dereinzug) Ich hab das Problem aber schon behoben und mir selber ein Blech gebaut. Aber gut zu wissen das es da ein Rep gibt und es anscheinend keine seltenheit ist. Danke nochmal.
dereinzug
@zeek228
wobei das von mir genannte Blech wohl nicht zur Reparatur sondern zur Verhinderung des Schadens gedacht ist.
Im Z3 ist es wie gesagt ab Werk verbaut.
Davon abgesehen gibt es wie BMW-401 schreibt auch Reparaturbleche für diesen Bereich.

mfg Tom
Fotoalbum bei Arcor
BMW - Sheer Driving Pleasure

Bearbeitet von - dereinzug am 02/02/2005 12:43:29
zeek228
Merci! hab ich verwechselt.