Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
basti-e36compact199
Hauptthema:
Hi.
Ich habe einen 316 compact Bj99 mit dem 1.9l Motor. Manchmal ist es im 1. und 2. Gang als wenn er sich unter 3000upm verschlucken würde.
Ein merkwürdiges Gefühl. Weiss jemand was das sein kann ? Habe neue Zündkerzen und Luftfilter verbaut. Kann das der Luftmassenmesser sein? Hat noch jemand das Problem? Er hat dann für einige sekunden keine Leistung und ruckelt, als ob er sich verschluckt dann ist wieder alles normal.
und es ist nicht immer...
MFG BAsti

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2007 09:10:41
Mc Murfhy
Zum freundlichen und auslesen lassen, ist einfacher als rumraten.

--------------------------------------------------
Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben.
Hammam
jo kennsch.
is glaubsch meistens wenn er noch kalt is, stimmts?

Ac Schnitzer E36 Compact
jette
ja das problem habe ich auch manchmal, aber nur im winter, was kann das sein?
basti-e36compact199
Ja Genau wenn er kalt ist ist es öfter aber auch wenn er warm ist.
Wenn man ihn immer bis 3500 oder 4000 hoch drehen lässt ist es nie.
haupsächlich wenn man im 1ten ider 2ten gang von unten raus hintritt und beschleunigt.
früher war das net was kann das sein????
the-racer
Genau das gleiche Problem hab ich auch... besonders stark merkt man es wenn man lange zeit normal gefahren ist (bis 3000Upm) und dann zum Überholen ansetzen will und dann dreht er nicht willig hoch... da sind immer so kurze Leistungsschübe dann setzt es wieder mal aus und soo wurschtelt man sich nach vor...

Wenn man jedoch wieder mal voll ausgedreht hat (bis 6000Upm) danach gehts dann auch wieder mit dem willig hochdrehen.

Was kann es da haben? (Fehlerspeicher ist leer...)

mfg the-racer
BMW-Checker-84
sers
ich kannes euch nicht genau sagen aber das müsste der nockenwellensensor sein.
ich hab das prob.auch.
wenn ich ihn im 1. rollen lasse und tritt dann voll drauf gehts kurz los,dann kommt wie ein turboloch und dann geht ab.
gebt mal nockenwellensenor ein in der suche da stehen einige beitrage die die gleichen symtome aufweisen gruß
lasst mich wissen wenn ich richtig lag
°E36Cabrio°
Bei meinem ist es genau so wie the Racer sagte...
°E36Cabrio°
Ach ja und mein Fehlerspeicher ist leer !
HerrBert
[quote][gray]
habt ihr mal eure benzinfilter gewechselt ? :-)

compact_mike
Meiner macht das auch, meistens beim Anfahren an Kreuzungen, aber nur dann wenn weniger als 12 Liter im Tank sind (so ab ich das beobachtet) Ich stell dann meistens den Motor ab und nach 2min is alles wieder normal
ps: Fehlerspeicher ist auch bei mir leer
the-racer
Wenns der Nockenwellensensor ist... muss dieser im Fehlerspeicher aufleuchten???

oder ist es da so wie beim LMM?

mfg
CompactO
HI,

Problem hatte ich auch... is ne Sache von ner halben Stunde, bau die Drosselklappe runter, reinige sie mit Waschbenzin/Nitro, nimm n feines 500-800er Schleifpapier und entgrate die Kanten der Drosselklappe, die schließt net ganz 100%ig wenn dreck sich dort ansammelt. nach dem Schleifen haftet weniger Dreck drin.
Hat das Problem bei mir gelöst...
Feindflug
Bei meinem E36 318iTouring ist der schlauch vom Luftmassenmesser zum Ansaugkrümmer eingerissen gewesen,weswegen er falschluft gezogen hat und im1.Gang beim anfahren nur gezuckelt+geruckelt hat.Könnte bei dir auch der Luftmassenmesser sein.So einen Fehler schreibt er meistens nicht in den Fehlerspeicher!!
Feindflug
Hab das Problem auch schon beim E36 328i!!!!
War der LMM defekt.
basti-e36compact199
Hab des damals vergessen rein zu schreiben,
war der LMM auch wenn die werkstatt erst behauptet hat
die Lambdasonde is hin...