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Deufele77
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Habe die AU nicht bestanden. Leelaufregelung war gut, mit erhöhter Drehzahl hat alles eingeregelt, und nach 15 Sekunden stieg der CO Wert an und war zu hoch. Keine Falschluft, KGE neu, Lambdasonden neu, Kerzen neu. Auto war bei der Messung warm. Messung wurde mehrere Male wiederholt, immer das selbe, nach genau 14/15 Sekunden stieg der CO wert schnell an und kam auch nicht mehr runter. Kann es sein das mein Kat kaputt ist? Oder was könnte es noch sein? Danke für Eure Hilfe
BayMoWa314
Hallo,

Ist der Kat noch der erste originale oder ein Nachbau?
Originale könnten nach der Zeit schon mal Probleme bekommen, bei Nachbauten hatte ich bei Fremdmarke nun schon zwei, nicht eben billige, die schon nach 5 bzw. 3 Jahren völlig am Ende waren.
CO zu hoch im erhöhten LL.

Was sagen denn die anderen Abgaswerte, falls bekannt?
Regelung funktioniert ja.

Viele Grüße

Matthias
Deufele77
Hallo Matthias
Ja, es ist immernoch der erste, Laufleistung 118000 km.
Abgaswerte habe ich leider grad nicht zur Hand, muss ich nachreichen

Grüße
Markus
BayMoWa314
Hm.
Das ist für einen originalen Kat eigentlich keine Laufleistung.
Was passiert im Regelkreis, wenn er nach 15s hoch geht? Bleibt der Lambda- Wert stabil um 1?
Und warum wurde die Sonde getauscht?
Verbrauch erhöht?
Verkabelung der Sonde auf jeden Fall mal anschauen, nicht das da ein Kabel nicht i. O. ist.
Ich würde auch messen, mit Multimeter, ob die Sonde ihre Heizung bekommt (12V).
Beim Messen immer vorsichtig, manche Bauteile mögen da keine Kurzschlüsse…

viele Grüße

Matthias