Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sc[A]rY
Hauptthema:
Hi Leutz!

Will mal von euch belehrt werden. Was bedeuten immer diese Komischen Zahlen bei den Felgen Angaben? Hier ein Beispiel einer Borbet Felge.

8 1/2 J x 17 H2 ET 13 LK 5x120

Eins weiss ich, 17 zoll und Lockreis(was auch immer das heissen soll), mehr weiss ich net, passen da auch 235 Reifen drauf ? 5x120 könnten ja eventuell die Schrauben sein. 5 Stück je durchmesser 120mm oda so *g*

BELEHRT MICH!


Für Hilfe wie immer sehr dankbar

Der Sinn des Lebens - ist es deinem Leben einen Sinn zu geben. ;)
2002tii
Hi!

Ich glaub es gibt eine Zusammenfassung im "nice2KnoW", aber hier mal kurz erklärt:

8 1/2: Breite der Felge in Zoll
17: Durchmesser der Felge in Zoll

H2: Doppelhump (Bauart der Felge)

ET 13: Einpresstiefe 13mm, d.h. radauflagefläche auf der nabe befindet sich 13mm von der Felgenmitte weg

LK 5x120: 5 Loch (also 5 Schraubbefestigungen), 120 = Durchmesser des Lochkreises

Ob du einen 235er drauf fahren darfst, musst im Gutachten nachschauen.

Mfg Holly

Mfg Holly


....powered by www.s-clusive-caraudio.de
El loco
Bei der Bezeichnung 8½Jx17 steht:
- 8½ für die Maulweite der Felge
- J als Kennung für die Größe des Felgenhorns
- x für die Tiefbettfelge
- 17 für den Felgendurchmesser

Der Rest wurde schon gesagt.
Und hier noch der Link ins Nice2Know.

So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!