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joschik16 Hauptthema: |
Hallo Syndikatler!!
Ich bin auf der suche nach einem Sperrdifferential für meinen 318ti. Bin es endgültig leid, dass mir immer nur das Kurven innere Rad durchdreht!! Nun stellt sich mir folgende Frage: Welches Differential passt in mein Auto, sodass ich möglichst wenig ändern muss?? Und gibt es ein Diff. mit dem ich die Übersetzung etwas kürzer hinbekomme?? Der umbauen des originalen Differentials ist denk ich mal nicht so sinnvoll, da es meines wissens ziemlich kostspielig ist. Vielleicht hat ja einer von euch noch irgendwas im Keller rumliegen, dass er loswerden will!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
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Slalomfahrer84 |
Es gibt halt die originalen Diff mit 25% sperre. Aber da dreht das innere rad auch noch durch. Das Fahrwerk was du da drin hast ist dann aber auch nicht das beste. Die kürzeste übersetzung ist 4,44. Für welche zwecke brauchst du das denn.
Bearbeitet von: Slalomfahrer84 am 28.11.2009 um 11:30:53 |
BMW-boni |
Hi ! die vom E30 passen ! Musst halt aufpassen ob das große oder das kleine gehäuse ! Du hast ein kleines gehäuse ,also wenn du ein großes kaufst brauchst die antriebswellen vom 323ti !
Gruß Jens |
joschik16 |
Wie meinst du das, das mein fahrwerk wohl nich das beste sein soll!! Das es nicht das beste ist, ist mir schon klar. Schlecht ist es aber meins erachtens nach überhaupt nicht. Ist halt ziemlich hart, da es für den Slalombetrieb genutzt werden soll. Bilstein Motorsport Fahrwerk (genaue bezeichnung müsste ich nachschaun), Domstreben vorne und hinten, sämmtliche Fahrwerksbuchsen von Powerflex und Eibach Anti-Roll-Kit. |
Slalomfahrer84 |
Ja dann kannst du doch die Dämpfer vorne Härter machen oder hinten weicher. Was für federn hast du da drin? (KG) weil auch mit einer serre mit 45% dreht das innere rad durch wenn der vorne zu weit einknickt. Oder die Dämpfer sind hinten so Hart das sie nicht schnell genug aus (federn)
MFG Stefan |
Tobias1985 |
Moin,
ich habe hierzu auch mal eine Frage. Mein Bruder und ich haben bei unserem Slalomfahrzeug gestern auch ein 188er Diff aus dem E30 verbaut. Wir hatten auch die originalen E30 Antriebswellen dazu, die passen aber nicht wegen dem ABS-Sensor. Der schleift da. Den Flansch getriebeseitig von der E30 Welle auf die 318ti Welle bauen geht auch nicht, da die Zähnezahl und der Wellendurchmesser anders sind. War gestern ziemlich nervig. Jetzt hatten wir auch überlegt die Wellen aus dem 323ti zu nehmen, aber da passt doch dann der Mitnehmerflansch und der Durchmesser vom Radlager nicht oder? Wir sind verwirrt und wollen nächste Woche Montag den ersten Slalom mit dem Auto fahren, daher benötigen wir hier dringend eine Lösung. Hat vielleicht einer eine Idee? |
ThaFreak |
Ich hatte damals E30 325i Wellen mit 323ti HAG verbaut. ABS-Sensor haben wir da einfach aus E36 und E30 Sensor "zusammen-gebaut". Hat auch jahrelang ohne Probleme so funktioniert. |
pat.zet |
Der 318 ti hat eien 168 Dif , der 323TI ein 188er , daher wundert es mich das ihr beim 318 ti ein 188 er verbauen wollt, da passt dann der Kardan nicht zum 188er Diff , wenn 188er dif dann 323Ti wellen + 323 Ti kardan L=1512MM denn der 318ti kardan L=1544MM ist länger
Bearbeitet von: pat.zet am 29.03.2024 um 21:08:05 |
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