Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
timmtintin
Hauptthema:
Hab ein Problem, mein 325i Coupé raucht kurz nach dem Start aus der Richtung Krümmer. Hab gesehen das der Krümmer an einer Stelle nass ist, denke mal Öl. Wenn es raucht dann aber nur wenn er noch nicht richtig warm ist. Meint ihr trotzdem dass es die VDD is oder kann das auch was anderes sein?
Lg
uli07
Wenn es von oben auf dem Krümmer naß ist ist das durchaus möglich. Schau mal mit nem Spiegel oder fühl mit einen Händen ob an der Stelle die VDD naß ist.
Weiß-Blau-Fan-Rude
welches Baujahr bzw. Model hast du ?

Undichte Ventildeckeldichtung beim M52 und M54 Motor sind recht häufig im Alter, dahast dann Öl auf dem Hitzeschild und wenn es mehr wird dann auf dem Krümmer der darunter liegt
timmtintin
Baujahr ist 1992 aber mit Vanos. Wird denke ich mal die Vdd sein hab mal mit dem Handy geschaut, das Öl läuft halt auf den Krümmer und deshalb rauchts.
Brianna78
Link entfernt

Bearbeitet von: ThaFreak am 12.03.2024 um 12:08:48
Weiß-Blau-Fan-Rude
 

Baujahr ist 1992 aber mit Vanos. Wird denke ich mal die Vdd sein hab mal mit dem Handy geschaut, das Öl läuft halt auf den Krümmer und deshalb rauchts.
(Zitat von: timmtintin)


  siehe hier

https://www.leebmann24.com/de/de/component/zylinderkopfhaube-111283

 
timmtintin
So hab die Dichtung getauscht, ist jetzt wieder trocken. Aufm Krümmer is immernoch Öl deshalb rauchts immernoch leicht. Gehe morgen mal mit Bremsenreiniger und Druckluft ran und versuche den Scheiss wegzuwischen. Wenn dann neues Öl kommt wird es was anderes sein. Aber ich bin mal zuversichtlich.;)
guentherbriesler88
Es ist möglich, dass das Problem mit dem Rauchen und der Feuchtigkeit am Krümmer auf ein Problem mit der VDD hinweist, insbesondere wenn Öl austreten kann und es beim Starten des Motors raucht. Die VDD ist bekannt dafür, unter bestimmten Bedingungen undicht zu werden und Öl zu verlieren.