Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sitti_e46
Hauptthema:
Hallo,
erstmal zur Vorgeschichte, hatte Probleme mit der Dieselpest, daher alles bis zur HD Pumpe gereinigt, neuer Filter , Tank innen komplett gereinigt.
Jetzt ruckelt er zeitweise stark beim starten und abundzu beim normalen Fahren leicht.
Daher erstmal Fehlerspeicher, natürlich nichts drinn, dann Mengenkorrektur, alle Werte im Bereich -0,4 -> -0,5. Raildruck auch im Soll.
Daher Rücklaufmessung gemacht, ca. 2-3min bei warmen Motor laufen lassen und dabei die Ergebnisse: zyl1 4,5ml, zyl2 6ml, zyl3 5,5ml, zyl4 5,2ml.
Zylinder 2 würde da am schlechtesten ausschauen.
Kann aber nicht beurteilen ob 3 Injektoren jetzt verdreckt sind oder ob eventuell der Sensor verdreckt ist und eventuell kurz falsch misst.
Bitte um eine Meinung, wer vielleicht damit mehr Erfahrung hat als ich.
Aja Glühstifte auch gemssen, die sollten noch funktionieren.
Danke!!
uli07
Hast du alle Injektoren auch gereinigt? Hast du alles richtig entlüftet?
Sitti_e46
Injektoren bis jetzt noch verbaut, entlüftet sollte eigentlich sein, bin seitdem auch sicher 1000km gefahren
Sitti_e46
Habe noch die Messungen fotografiert
Im Betriebswarmen und kalten Zustand.
https://flic.kr/p/2pjcWG8
kroate-325
Sieht nicht berauchend aus. Sie muessen alle gleich sein. Injektoren raus, reinigen testen und evtl tauschen wenn was getauscht werden muss.