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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mara2612
Hauptthema:
Guten Tag,
Ich habe bereits diverse Beiträge gelesen aber nichts hat geholfen. Also versuch ich es jetzt hier mal.

Folgendes:

Ich besitze seit 05.2023 eine E39 Limo von 2001 als 525i.
Der Wagen hat mir schon öfter Kopfschmerzen bereitet aber jetzt bin ich verzweifelt.
Seit maximal einem Monat hatte der Wagen Probleme beim starten, musste immer 2-7 Sekunden länger orgeln als gewohnt. Ab und zu hatte er bei der Fahrt Zündaussetzer aber er fing sich meistens wieder.
Vor zwei Wochen ist er einfach bei der Fahrt ausgegangen, nach 3min wieder gestartet und alles war gut. Ebenfalls habe ich in den letzten 4 Monaten einmal alle Zündkerzen erneuert und die 6. musste ich 3 mal erneuern.
Letzte Woche war ich unterwegs, als ich von der Bundesstraße runter fuhr hatte er Aussetzer als ob 1-2 Zylinder fehlen. Konnte kaum beschleunigen. Hab dann geparkt und wollte nach 2 h weiter fahren. Da hat er aufgeben und sprang nicht mehr an.

Also:
Zündkerzen raus, waren alle passabel
Sprit schien anzukommen
Immer wieder versucht zu starten, manchmal lief er für 2-3 Sekunden aber ging dann aus, spätestens beim Versuch gas zu geben. Wurde dann nachhause geschleppt.

Zuhause ausgelesen -> keine Fehler

Habe in den letzten Tagen folgendes Probiert:
-> DISA und Leerlaufregler gereinigt
-> Spritpumpe geprüft, die fördert
-> KWS erneuert
-> mögliche Falschluftquellen behoben
-> NWS von anderem Fahrzeug eingebaut
-> LMM abgesteckt

Ich weiss nicht weiter, er springt immer noch sehr schlecht an und wenn er angeht nur für maximal 5 Sekunden.
cxm
Hi,

womit ausgelesen?
Injektoren geprüft?
Kommen Zündfunken?
Sprit im Öl?
Steuerzeiten ok?

Ciao - Carsten
 
KW-Muffel
Hi Mara, kommt dauerhaft Sprit unter Druck an ?   Evtl. Druckregelventil defekt, Kraftstofffilter zu, Kraftstoffpumpe defekt .

Gruß Peter