Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Omeriog
Hauptthema:
Guten Morgen,

ich bin neu hier & vorab kein KFZ‘ler.
Ich fahre seit anfang des Jahres einen:
E46 2002 coupe M45 2,2L 170ps Km: 210000 Manuell

Die Werkstätte konnten mir nicht helfen daher wende ich mich an euch.
Habe schon in die foren geschaut aber nichts gefunden.

Mein Problem ist:
Beim einparken geht der Motor aus.(Drezahl geht runter)
Beim einlenken in die Kurven auf getretener Kupplung geht Motor aus.
Manchmal auch in niedrigen Drezahlen auf getretener kupplung.

Vor kurzen sprang der Wagen garnicht an obwohl, ich zB. vor zwei Minuten noch damit fuhr.
Zu dem wurde LMS und die Batterie gewechselt. Das Problem habe ich aber nicht mehr.

ICarly zeigt keine Fehler an. Vor paar monaten nur:

AUC Heizung AUC Sensor 000020 00001E

Innenlicht Kurzschluss 00003B

Plausibilität Signal 2 Motordrosselklappe gegenüber Luftmassenmesser 000077

Adaption Motordrosselklappe 000073

000007 Gm: STDWA (nur relevant, wenn eine DWA verbaut ist)

Ebenfalls, ist die lenkung schwergänging, wenn ich beim Stand hin und her lenke, sinkt und steig die Drehzahl.

Kann das die Servopumpe sein? Oder die doch die Drosselklappe?
Auch nach lesen der Fehler, wenn die Probleme eintreten kommt keine Fehlermeldung mehr für die Drosselklappe.

Die Werkstätte in denen ich war können mir nicht helfen, weil sie beim Testen keine fehler erkennen.

Ich würde mich um eine Nachricht und eine Lösung freuen.
chris078
Moin,
nimm Inpa oder Rheingold zum auslesen. Wenn du das nicht hast, fahr zu jemanden, der das hat.
Evtl kann jemand aus deiner gegend dir weiterhelfen.
Du brauchst nicht nur den Fehler in genauer Beschreibung, sondern auch Infos wie und wann der aufgetreten ist.
Andere Auslesesysteme rotzen dir nen Code hin und du kannst raten, wie das gemeint ist, viel Spaß bei der Suche!


Wenn das wirklich nur beim Lenken auftritt:
Ich meine, dass es tatsächlich einen Druckschalter gibt, der dem SG sagt, dass die Servolenkung Druck aufbaut.
So nen Fehler hatte ich mal bei nem Ford, ging beim Lenken im Leerlauf aus.
Test: Riemen runter machen und kurz probieren - dass die Wapu den Motor kühlt und dieser ohne schnell kaputt geht, muss ich hoffentlich nicht erwähnen.

Den LMM kannst du testweise abstecken, wenn der dann besser läuft, ist die Wahrscheinlichkeit groß.
Ist dann natürlich ein weiterer Fehkereintrag drin.

"Vor kurzen sprang der Wagen garnicht an obwohl, ich zB. vor zwei Minuten noch damit fuhr."
Das riecht so ein Bisschen nach KW Sensor.

Ansonsten würde ich dir mal den Öldeckeltest empfehlen, dieser muss leicht angesaugt werden.
Wenn nicht, besorg dir ein Nebelgerät und mal den Ansaugtrakt aus.

 

Bearbeitet von: chris078 am 11.11.2023 um 12:45:23
Omeriog
Danke dir für die Nachricht.

Okay ich lasse es bei jemanden noch nal auslesen.

Also eigentlich fast immer beim Lenken.
Oder zum beispiel, wenn ich kurz davor bin irgendwo anzuhalten mit 20-30km/h mit gedrückter kupplung.
Ist komisch wirklich

Ich lass den mal bei nem kollegen auslesen. Melde mich