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midem7
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mein alter CIC macht es nicht mehr.
Jetzt werde ich einen gebrauchten einbauen und weiß, dass er auf jeden Fall codiert werden muss.

Wie muss ich da vorgehen? Reicht es die CAFD's zu schreiben?
Ein Bekannter schrieb mir folgendes,
"Passend codieren, alte FSCS raus, kurze und lange VIN rein, Rep FSCS rein......Kurze VIN durch Codieren nach FA, lange VIN via FSC extended...."
Jetzt weiß ich nicht was das genau bedeutet?
Maninblack
Wenn es ein Bekannter ist, wird er dir doch sicher gern weiterhelfen?
Das Vorgehen, welches er beschreibt ist jedenfalls korrekt.

Ich würde außerdem empfehlen das CIC reparieren zu lassen und kein gebrauchtes zu kaufen.
Vermutlich ist die Reparatur nicht wirklich teurer als das gebrauchte.
Bei einer seriösen Firma erhältst du aber eine Garantie auf die Reparatur.
Wer weiß, ob das gebrauchte nicht auch wieder kaputtgeht?
midem7
Leider kann er mir nicht mehr weiterhelfen.
Sooo bekannt ist er leider nicht mehr. 😔
Eine Reperatur habe ich an mehreren Stellen bereits angefragt.
Unter 450,- war nichts zu machen.
Jetzt habe ich einen gebrauchten und geprüften CIC von einem seriösen Anbieter für 150,- gekauft.

Findet sich denn keine Anleitung wie man die Schritte nun durchführt?
turbovxr
Nunja eine Schritt für Schritt Anleitung diesbezüglich wird es HIER nicht geben, da Auszüge und Vorgehensweisen aus BMW internen Programmen (siehe Nutzungsbedingungen Absatz BMW interne Programme) hier untersagt sind. Und sei mir nicht böse, aber investier lieber in ein paar Euro mehr für die vernünftige Codierung, denn wenn du da irgendwas falsch machst (und du scheinst dir ja der vorgehensweise her unsicher zu sein), kannst du mehr kaputt machen als dir lieb ist.
myXero
Wie schon beschrieben gibts da keine Step-by-Step Anleitung.CIC nach VIN codieren / FSCs löschen / FSCs einspielen / Kartendaten einspielen