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Jan_B
Hauptthema:
Mein 116i mit N43 macht mich fertig. Nachdem ich die Injektoren, den Differenzdrucksensor, das AGR und den NoX Sensor getauscht habe, läuft er immer noch schlecht. Mit Inpa lese ich diese beiden Fehler aus.

 


- Kann man mit Inpa den Fehler näher eingrenzen? 

- Gibt es einen Spritfilter, den man wechseln kann, wenn ja, wo sitzt der?

- Sollte eine der beiden Pumpen im Tank defekt sein, wie kann ich rausfinden, welche es ist

- wie kann man den Differenzdrucksensor Adaptionswerte löschen? Da ist im Inpa nix zu finden

- woran kann der Fehler mit dem Differenzdrucksensor noch liegen, der Sensor ist nagelneu
uli07
Ich lese aus dem Fehlerprotokoll das das Saugrohr bzw der Filter vorm Saugrohr verstopft ist. Wo das Saugrohr ist weißt du und wie du da drankommst auch?
Jan_B
Wenn Du mich so fragst, glaube ich, Du erklärst es vorsichtshalber mal. 
uli07
Der Tank ist meines Wissens unter der Rückbank. Da müßte dann auch ein Loch mit nem Blech drüber sein. Wenn du das abbaust siehst du den Tank und einen "Revisionsschacht" wo auch Drähte angeschlossen sind. Das ist eine große schwarze Mutter. Die lösen, vorher den Stecker mit den Drähten abnehmen. Ist die Mutter lose kannst du den ganzen Kram aus dem Tank rausziehen, aber vorsichtig, zum einen könnte da was klemmen und zum anderen läuft Spritaus wenn du zu schnell ziehst. Was du dann in der Hand hälst ist die Tankuhr, die Intankpumpe und das Saugrohr. Und da ist auch ein kleines Sieb. Das wird wohl dreckig sein.
Jan_B
Kommst du auf das Saugrohr im Tank wegen der Kraftstoffpumpe oder wegen dem Differenzdrucksensor? Ich frage, weil der Differenzdrucksensor am Ansaugtrakt sitzt. Der Filter im Tank macht Sinn, werde ich checken
uli07
Eigentlich wegen allem. Wenn die Pumpe nicht in Ordnung ist löst der Differenzdruckschalter aus. Wenn das Sieb verdreckt ist eben so. Wenn der Differenzdruckschalter kaputt ist auch.
Jan_B
Ich bekomme den Mist nicht durch die Öffnung im Tank. 😡
kroate-325
Vorsichtig drehen, dann geht es. Ist ein bissel fummelig.