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T H E M A     R Ü C K B L I C K
päd
Hauptthema:
Hallo Community,

ich suche gefühlt eine Ewigkeit nach einem sehr guten E46 M3. Der jetzige Kandidat, den ich besichtigt habe, entspricht komplett meinen Vorstellungen. Erstlack bis auf Motorhaube, ein Vorbesitzer, unter 100tkm gelaufen, Scheckheft BMW vollständig.

Nun zu meiner Frage: Können die M3 Besitzer anhand meiner Fotos sagen, ob es sich an den Radläufen hinten links wie rechts an den Endspitzen der umgelegten Radlaufkante (von außen gesehen genau unter den Endspitzen der Kunststoffenden der Heckstoßstange) um Rost unter dem Lack handelt? Ich habe mit meiner Plastikstabtaschenlampe gegen die erhabene Stelle mal gedrückt. Sie gibt nach und die Konsistenz ist gummiartig, so als ob der Lack eine Blase zieht und sich vom Untergrund löst. Jetzt frage ich mich ob das Nahtabdichtung/Dichtmasse von Werk aus ist oder nicht. Auf den Bildern sind auch viel weiter vorne Schleifspuren an der Kotflügelkante von einer zuvor montierten sehr breiten RAD-/Reifenkombi zu sehen (10Jx19 ET35 mit 275/30 ZR19). Die Radläufe sind definitiv NICHT gebördelt, sonst hätte ich das Fahrzeug gar nicht angesehen. Daher kann es meiner Meinung nach also nicht stammen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Hier die Fotos:
[img]https://drive.google.com/drive/folders/1XO3FFD_nWfaHehqwnRwrjOmZ-Jac6kNG?usp=sharing[/img]
https://drive.google.com/drive/folders/1XO3FFD_nWfaHehqwnRwrjOmZ-Jac6kNG?usp=sharing

Ich bin sehr Dankbar für jede Meinung und es wäre natürlich extrem hilfreich, wenn E46 M3 Besitzer etwas dazu sagen könnten, bzw. aus Erfahrung sagen könnten es wäre normal.

Besten Dank vorab an alle
Päd
 
Old Men
An Hand eines Fotos Rost zu erkennen ist sehr schwierig. Bei dem ersten Foto würde ich aber sagen, es fängt leicht an mit Rost. Diese kleine Stelle lässt sich aber problemlos beheben.
uli07
Ich würde sagen, kann alles sein. Erfahrungsgemäß gibt es solche Nasen selten, aber sie gibt es. Wenn es Rost sein sollte ist das noch im Anfangsstadium, also nicht wirklich das Problem wenn der Rost zeitnah entfernt würde. Auf den Bildern scheint der Platz recht groß zu sein. Warum drückst du mit einer Taschenlampe gegen die nasen und nicht mit einem deiner Finger. Dann hast du doch weitaus mehr Gefühl um was es sich handelt wenn du dann weißt wie sich solche Nasen mit und ohne Rost anzufühlen haben. 
päd
 

An Hand eines Fotos Rost zu erkennen ist sehr schwierig. Bei dem ersten Foto würde ich aber sagen, es fängt leicht an mit Rost. Diese kleine Stelle lässt sich aber problemlos beheben.
(Zitat von: Old Men)


  kann man das so behandeln, dass der originallack auf der Sichtfläche verbleibt und ich trotzdem Ruhe habe und es nicht wieder kommt?
Old Men
Die Roststelle solltest du bis auf das blanke Blech abschleifen, grundieren und dann Lack auftragen. Wenn du es sorgfältig machst, wird man es nachher nicht mehr sehen.
uli07
 


 kann man das so behandeln, dass der originallack auf der Sichtfläche verbleibt und ich trotzdem Ruhe habe und es nicht wieder kommt?

(Zitat von: päd)



Kommt drauf an wie dicht der Rost, wenn es dann welcher ist, an der lackierten Fläche endet.