Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cab325iBln.
Hauptthema:
Moinmoin in die Runde,
bevor ich mir den e46 zugelegt hatte, hatte ich immer e36, da war alles ein bischen einfacher...
Ist es möglich, beim e46 das Bedienelement der Klimaautomatiki nach unten zu versetzen, wo noch das Brillenfach ist, oder geht das nicht wegen Kabellängen und Baudenzügen? ich mochte nämlich ein DOPPEl DIN Radio  plus Navi einbauen.... Momentan ist noch das originale Kassettenradio an Bord....
Wer weiß etwas?
 
Pierre74736
Hi,

Das bedienteil lässt sich problemlos runter bauen, um es richtig zu machen brauchst du für unten aber einen anderen Rahmen. Das Bedienteil hat ja unten links und rechts jeweils einen Radius und das Brillenfach ist eckig. Theoretisch lässts sichs auch so reindrücken, aber nicht richtig.

Grüße Pierre
cxm
Hi,

ein echtes Doppel-DIN Radio passt nicht rein, weil die Klimaschächte im Weg sind.
Aber 7" Navi-Receiver für den E46 oder solche, die nur im oberen Teil die volle Bautiefe haben, passen rein.
Das Klimabedienteil kann eine Etage tiefer, man braucht dafür einen anderen Geräteträger.
Geht zun Not auch ohne, sieht aber etwas pfuschig aus.

Ich habe schon vor 8 Jahren unseren 316ti auf 7" Navi Receiver umgebaut.
Radio, Navi, Bluetooth FSE, USB, MP3 Player, SD-Kartenschacht, Bedienung per MFL, Rückfahrkamera - was man so braucht. ;-)
Heute gäb's noch DAB+ dazu, darauf habe ich damals verzichtet.
Geräte mit Carplay wird's wohl auch geben.

Benutz mal die Suche, das Thema hatten wir hier schon 1000 Mal...

Ciao - Carsten
Blauexjr
Hallo,
ich habe mir das Radio einbauen lassen ILX-705 E46 7" ALPINE STYLE
war nicht billig aber sehr gut und kein China zeug.