Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
sntrk58 Hauptthema: |
Bmw X5 35d 3.0sd 286 Ps Hallo Leute, Was kann das sein? Motorschaden/Lagerschaden? Injektoren? Turbo? Ich habe alle Injektoren neu und eine habe ich sogar 2 mal wechseln müssen obwohl er neu war, war er in 2 Monaten wieder defekt. Aber damals ging der Motor gar nicht an. Vielleicht wieder Injektor? Wenn ja wieso immer wieder? Beim großen Turbo weiß ich das meine Unterdruckdose kaputt war. Habe ich aber nicht gewechselt weil ein Fehler erst ab 220kmh kam. Bin dann halt nicht mit Vollast gefahren. Eventuell Turbine in Motor? Er raucht auch aus dem Auspuff weiß/bläulich https://youtube.com/shorts/S8qPtTph-sA?feature=shareWas vermutet ihr Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.12.2022 um 13:54:00 |
captn.kirk |
Hallo Captn Kirk hier! @sntrk58 Erstmal müsstest Du dein Profil aktualisieren. Bj. und Km-Stand wäre hilfreich. Und solche "Ferndiagnose" per Dein "Geräusch Video" ist schwierig. Irgendwie hört sich deine Karre so an, als wenn ein Zylinder fehlt oder nicht richtig da ist. Was sagt der Fehlerspeicher? Bei einem Lagerschaden (Pleul/Hauptlager) müsste deine "rote Ölkanne" angehen oder flackern. Hauptlagergeräusche sind dumpf. Pleullagergeräusche sind eher hell. Aber trotzdem besteht eigentlich die volle Leistung. Was ist eigentlich dein Hauptproblem? Geräusche oder Leistung? Frohe Weihnachten Captn Kirk |
uli07 |
Hört sich meiner Meinung nach einem Pleuellagerschaden an. Im Fehlerspeicher steht der natürlich nicht drin. Die Ölkontrolle muß nicht zwangsläufig leuchten oder flackern. Fahren brauchst du mit dem Auto so nicht mehr. Durch die Späne die durch den Lagerschaden kommen wird der Schaden nur größer und es ist eine Frage der nächsten Km wann der Motor festsitzt. |
KW-Muffel |
Hi sntrk, wie @Uli geschrieben hat, mit 99%iger Sicherheit Pleuellagerschaden. Schraube den Ölfilterdeckel auf, ziehe den Filter raus, da wirst du Späne sehen . Wie stark der Schaden ist sieht man erst, wenn man den Motor von unten öffnet und das verursachende Pleuel öffnet , dann sieht man auch ob der Lagersitz auf der KW beschädigt ist - ich denke aber aus Erfahrung schon, das dies so sein wird .
Gruß Peter |
|