Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
allgäu-blitz
Hauptthema:
Im Herbst knarzt das Armaturenbrett wie verrückt. Seit es kalt ist, ist Ruhe. Wo liegt das Problem?  Billige Materialien verbaut?
Old Men
Wegen dieses Problems hast du doch vor ca. 2 Jahren schon mal nachgefragt. Problem immer noch nicht gefunden ?
KW-Muffel
Hi , wenn es warm ist dehnt sich das Material aus, wenn es klat ist schrumpft es .
Gruß Peter
 
allgäu-blitz
Problem noch nicht gesucht. Interessiert mich auch nicht, wo die Geräusche herkommen, sondern warum............Es müsste doch möglich sein, ein Auto zu bauen, das keine solche Geräusche macht. Möchte mir kein E-Auto vorstellen..............da ist es wohl totenstill
uli07
Nicht dein Ernst? Erst heulste und die Ohren voll und dann suchste noch nicht mal weil es dich nicht interessiert?
allgäu-blitz
Ich hätte nur gerne gewusst, ob es andere X1 gibt, die laut machen.  Evtl. habe ich ein "Sondermodell" ergattert........
KW-Muffel
Hi Allgäu-blitz, wenn es dich nicht interessiert, warum frägst du dann ?  Das Warum habe ich dir doch geschrieben, aber wahrscheinlich interessiert dich das auch nicht !  Möglich ist viel, aber es gelingt halt nicht immer.  Stelle suchen, abstellen, fertig - so einfach kann es sein .

Gruß Peter
 

Bearbeitet von: KW-Muffel am 03.12.2022 um 13:28:41
Willi 2
Meine Frau fährt auch ein X1 E84. Ich darf auch mal am Wochenende den fahren
Von knarzten kriege ich nix mit. .Auspuff ist ziemlich laut und Soundanlage ist
Von Harman. Ist ei E84 N55. Du muss dir ein stärkeres Motor  oder eine bessere
Sound Anlage einbauen .Dann sind neben Geräusche nicht wahrzunehmen 
Old Men
Wenn es dich nicht interessiert wo das Knarzen herkommt, du aber auch nicht suchen willst, habe ich einen guten Tip für dich. Fahrrad fahren und du hörst nichts mehr „knarzen „!
allgäu-blitz
Am Fahrrad knarzt nichts?  Im einen Fall geht es um einen Kaufpreis von damals 50000Euro..........das E-Bike hat 2400 gekostet. Aber ich will hier nicht den Oberlehrer spielen.  Ich sage nur:  Qualität ist, wenn der Kunden in den Laden zurück kommt und nicht die Ware ( in die Werkstatt)
Old Men
Dir ist einfach nicht mehr zu helfen. Vielleicht hilft dir noch ein Strick !
allgäu-blitz
  Ich wäre sehr vorsichtig. Du weißt nie, wer hier alles "mitliest".  

Bearbeitet von: allgäu-blitz am 04.12.2022 um 00:03:21
Old Men
Wie kommst du auf Beihilfe zum Selbstmord ? Mit dem Seil könntest du dein Auto festbinden, so dass keiner damit mehr fahren kann und sich durch das "knarzen" night mehr gestört fühlt! Nur so nebenbei bemerkt, Wechsel mal deinen Phychiater !
allgäu-blitz
Ich stelle mal die Frage etwas anders:  Hat sonst noch ein User hier Geräusche aus dem Armaturenbrett?  

Schönen Sonntag/ 2. Advent

Philipp
KW-Muffel
Hi Philip , was schreibst du denn hier für einen Mist !  Du musst das Knarren suchen und beseitigen, oder damit leben bzw. sterben ! Die pos. Bewertung von dir an mich verstehe wer will, aber sie sagt einiges aus.

Dir auch einen schönen 2. Advent
Gruß Peter
 
allgäu-blitz
Ich suche den Fehler mit Sicherheit nicht. Ich bin kein Autobauer. Meine Fähigkeiten liegen woanders.  Ausserdem ist momentan Ruhe.  Ich bin übrigens mehr als zufrieden. Ich bin von 1991-2015 VW gefahren, bin also einiges an Unverschämtheiten gewohnt. Der X1 ist ein sehr "langweiliges" Auto.................

Bearbeitet von: allgäu-blitz am 10.12.2022 um 20:27:13
Old Men
Ich würde mir nie ein langweiliges Auto zulegen. Hätte ich eins, würde ich es verkaufen, besser noch verschenken !
BMW_USER
Bmwx6-power
Hallo ja mein x6 bj2010 hat auch solche probleme,viel mehr om,t es vom headup display bereich aber nach paar minuten ist es weg,imm sommer oder im winter egal wann.
allgäu-blitz
Danke für die 10 Sekunden Zeit. 

Schöne Weihnachten und ein besseres 2023

Philipp
BMW_USER
Wie gesagt, das Thema ist im Grunde bekannt wie ein bunter Hund.
Meines ist, nachdem es einen Winter + Sommer geknarzt hat, doppelt gebrochen an der Oberfläche.
Erkennbar an zwei Einfalllinien unter der Oberfläche.

Da der Kasten bald 13 Jahre alt wird, ignoriere ich das :-)