Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ginoloo
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit mein e83 SD und zwar hab ich heute Festgestellt das der AGR unterdruckschlauch vom AGR abgeklemmt war und der Schlauch mit einer Schraube gestopft wurde habe das Auto erst vor kurzen gekauft. Habe den schlauch wieder am AGR aufgesteckt Auto lief soweit einwandfrei und der Verbrauch laut BC etwas weniger geworden bin ca 4-5 km gefahren (nach Hause) (Motor war im kalt Zustand) . Als ich dann wieder die gleiche Strecke von zu Hause zur Arbeit gefahren bin ist plötzlich nach ein Paar 100m keine Leistung mehr da gewesen ,Turbo war nicht mehr da und wenn ich dann beschleunigen wollte hat er hinten zwischen durch geraucht hab angehalten Motor komplett aus, Zündung aus, ging dann wieder für ein Paar Meter und wieder das selbe Problem keine Leistung und qualmte je nach dem wieviel Gas ich gegeben habe. Habe dann den Unterdruckschlauch vom AGR wieder abgesteckt und die schraube in den Schlauch gedreht und jetzt läuft er wieder als wäre nie was gewesen. Woran kann das liegen das er mit angeschlossenen AGR keine Leistung bekommt und qualmt ?

Wohlmöglich funktioniert er mit angeschlossenen AGR, solange der Motor noch nicht die Betriebs Temperatur erreicht hat da die fahrt nach Hause keine Probleme gab erst nach dem ich wieder zurück zu Arbeit gefahren bin nach den ersten paar 100 m.

Kann der Luftmassenmesser ein Zusammenhang haben mit dem Aktiven AGR ? Ist immer noch der erste LFM drin knapp 300tkm gelaufen.

Hat jemand Tipps für mich ?

Lg

Bearbeitet von: ginoloo am 20.10.2022 um 17:28:55
Hamann M-Power
Ich würde als erstes die Druckdose vom Agr überprüfen.
Vermutlich Membrane gerissen.
ginoloo
Hi, alles klar Danke werde ich demnächst mal überprüfen. Danke!