Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Louis Weiss
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2022 um 10:25:00 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo ich habe heute bei meiner bmw e46 320 limo bj03, Wischwasserkonzentrat nachgefüllt was man normal auch unverdünnt benutzen kann. Seit dem geht das wischwasser nicht mehr. Wenn ich den Hebel ziehe höre ich das normale Geräusch hier wenn sie arbeiten würde und die Wischer bewegen sich aber es kommt kein Wasser. Evtl hatte jemand schonmal das Problem und kann mir da helfen.
Lg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.09.2022 um 19:55:42

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2022 um 10:25:00
cxm
Hi,

Pumpe kaputt...?

Ciao - Carsten
Louis Weiss
Jo weiß ich eben nicht weil das Geräusch ist ja da als würde sie laufen
V!ru$
Moin

Beim E46 kommt man ja noch sehr gut an die Pumpe ran.
Einfach mal nen Schlauch abziehen und gucken ob sie was fördert.
Wenn nicht, einfach die Pumpe demontieren und gucken ob das Schaufelrad noch vorhanden ist.

MFG
uli07
Wahrscheinlich hast du ein Mittelchen genommen was sich nicht mit dem Mittel was vorher im Waschwasser war verträgt. Dann sitzen meistens die Düsen zu.
Old Men
Schlauch von der Pumpe abziehen und Pumpe betätigen. Wenn kein Wasser kommt, ist die Pumpe defekt. Kommt aber Wasser, dann ist die Zuleitung zu den Düsen verstopft.
cxm
 

Jo weiß ich eben nicht weil das Geräusch ist ja da als würde sie laufen
(Zitat von: Louis Weiss)


Hi,

Betätigung, el. Leitungen, Tank, Pumpe, Leitungen, Düsen.
Die ersten beiden Sachen werden in Ordnung sein.
- bleibt das Wasser im Tank?
- fördert die Pumpe?
- sind Schlauchleitungen und Düsen ok?
Da wird man wohl zur Überprüfung auch mal etwas mehr tun müssen als nur ein Ohr drauf zu legen...

Ciao - Carsten