Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Undeadpower
Hauptthema:
Ahoi,

ich habe mir nen G31 540i zugelegt. Dieser hat VA245 und HA275 Bereifung auf 20Zoll.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich da einfach 4x 245 in 19Zoll drauf fahren kann.
Original BMW Felgen. Wie kann man das herausfinden? Oder muss es dann immer
Mischbereifung sein? Im Schein sind nur die Originalen Bereifungen eingetragen.
 
uli07
Klar kannst du die 245 rundum fahren. Schau mal In die COC-Bescheinigung die du zum Kauf dabei bekommen hast. Da sind alle Reifen/Felgen Freigaben aufgeführt. An sonsten kannst du auch auf den Aufkleben B-Säule/Fahrertür mit den Reifendrücken schauen. Da stehen auch die wichtigsten Reifengrößen drauf.  
Undeadpower
Danke erstmal COC-Beschinigung...da sagste was... o.O
Die habe ich scheinbar gar nicht bekommen. Das mit den Aufkleber ist ein guter Hinweis.
Da schaue ich mal nach. Die Bescheingung frage ich direkt beim Händler an.
 
cxm
Hi,

ich habe auf die Schnelle keine Zubehör-Felgen gefunden, bei denen 4 x 245/35R20 im Gutachten steht.
Immer nur Mischbereifung.
Wie es mit BMW Felgen aussieht, musst Du bei denen anfragen...

Ciao - Carsten
Tubs
 

Danke erstmal COC-Beschinigung...da sagste was... o.O
Die habe ich scheinbar gar nicht bekommen. 
(Zitat von: Undeadpower)


Im Deutschsprachigen Raum nennt man die CoC auch mit dem deutschen Begriff "EG-Übereinstimmungsbescheinigung". Ein Ersatzdokument kann bei BMW angefordert werden.

Hier eine Kopie aus der CoC zu einem G31 540ix. Die Kombination vorne und hinten 245/40 R19 98 H M+S - 8Jx19 ET30 ist eine zulässige Größe. Bei den Reifen auf den richtigen Geschwindigkeitsindex und Lastindex achten.



Bearbeitet von: Tubs am 15.10.2022 um 15:46:56