Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fürst187
Hauptthema:
Hallo Leute !
Habe folgendes problem bei meinen Bmw 325i N53 bj 2010.
Habe am vortag bei der Shell super100 vollgetankt und 1 Flasche Stp Benzinzusatz dazugegebn und bin damit ca 60km gefahren alles ohne probleme etc. Am Tag danach um 2 uhr in der früh wollte ich in den Urlaub fahren. Auto ist 7 stunden gestanden. Startet sehr schlecht und die MKL kam sofort und die Meldung: Volle motorleistung nicht verfügbar.Weiterfahrt möglich. Ventilator ging sofort an. Habe dann abgestellt und paar mal neu gestartet ohne erfolg. Entweder ging gar nichts also motor drehte nicht oder er probierte zum starten also er drehte wollte zünden und ging nicht an. Beim auspuff kam das ganze gemisch raus stinkte auch sehr nach unverbrannten benzin. 2 mal ging er an aber hörte sich an wie wenn er auf 4 zylinder laufen würde oder auf 3. danach gleich wieder abgestellt. Ömtc angerufen zum auslesen kam eine ganz schön lange liste raus. Füge ich hinzu. Kann das vom zusatz sein oder vom Sprit ? Vörderpumpe vom Tank ? HD pumpe ? Oder etwas anderes ? HD wurde bei 130000km ca getauscht hat jz 197000 oben. Bitte um hilfe dringend danke lg !
Fürst187
GAMTC
ATU36821301
1030 Wien Baumgasse
129
2VR 730335108
Tel-Nr: +43 810-120120
OAMTC-20.08.2022
BMW 3 |E 92] Coupe
OnBoardDiagnose
Fenler-Nr.
2AEC
Stickoxid-Sensor
Grenzwert 2 überschrillen,
Fehler momentan michl
vorhanden
Fehler-Nr.
2BOA
Stickoxid-Sensor
Foli
Fehler-Nr.
2B0S
Stickoxid-Sensor
Fehlerhaft, Fehler nicht
vorhanden
Fehler-Nr.:
2AAF
Elektrokraftstoffpumpe
Signal unplausibel/auser
Bereich Fehler nicht
vorhanden
Fohler-Nr.
Stickoxid-Sensor
Fehlerhaft . Fehler nicht
voranden
Fehler-Nr.
2B08
30DC
Nox-Sensor-Heizung
Fehlerhaft, Fehler nicht
vorhanden
Fehler-Nr.
2951
Kraftstoff-Hochdrucksensor
Signal zu niedrig . Fehler
momenlan nicht vorhanden
Fehler-Nr.:
2B48
Gemischregelungs-Syslem
, Fehlerhaft, Fehler nicht
vornanden
Fehler-Nr.
2A2C
Langfristige
Gemischregelung
Gemisch zu fell, Fehler
nicht vorhanden
Fehler-Nr.:
2A2B
Kurzfristige
Gemischregelung
Gemisch zu fett, Fehler
nicht vorhanden
Fehler-Nr.:
29D2
Verbrennungsaussetzer
Zylinder 6
Kraftstoffabschaltung
aktiviert, Fehler momentan
nicht vorhanden
Fehler-Nr.
29D0
Verbrennungsaussetzer
Zylinder 4,
Kraftstoffabschaltung
aktiviert, Fehler nicht
vorhanden
Fehler-Nr.:
29CC
Verbrennungsaussolzelan
mehreren Zylindern.
Kraftstoffabschallung
aktiviert, Fehler nicht
vorhanden
29F1
Fehler-Nr.
Kraftsloff-Hochdrucksensor
Signal zu niedrig, Fehler
sporadisch vorhanden
Fehlermeldungen lg
thbo0508
Hast Du mal in den Motorraum geschaut, ob irgend ein Schlauch kaputt ist?
Ist irgendwie Wasser in den Motorraum gekommen?
Irgendwie scheint der Motor ja zuviel Sprit zu kriegen.
Fürst187
Offensichtliches habe ich nix gesehen
Meinst du was spezielles ?
Beim bc wo normal verbrauch etc ist kommt ein rotes warnzeichn lg
thbo0508
Wenn der Motor dreht, nicht anspringt und das und nach Sprit riecht, ist das Gemisch zu fett,
Steht ja auch im Protokoll.
Das andere sind Folgefehler.
Zieh mal den Stecker vom LMM, ob er dann anspringt.
Oder bau mal die Injektoren aus, steck sie an, lass jemanden starten und schau, ob alle gleichmäßig spritzen.