Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sandro111
Hauptthema:
Hallo leute, hab mir vor kurzem eine Maxton design frontlippe gekauft für einen 6er bmw, ohne Mpaket stosstange, die frontlippe ist passgenau, meine frage wäre ob ich es auch ein bisschen mehr nach vorne verscheiben konnte und reicht es, es mit selbstschneidenden schrauben zu befestigen ? Da es mir ein bisschen zu grosser aufwand ist die ganze stossstange rauss zu nehmen.
 
KW-Muffel
Hi sandro, Befestigung sollte immer durchgehend sein - keine selbstschneidende Schrauben, schon gar nicht in Kunststoff. Du kannst aber Einziehmuttern
einnieten und dann daran die Lippe befestigen.
Auch kannst du die Lippe weiter nach vorn anbringen, damit veränderst du aber die Gesamtlänge des Fahrzeuges und das sollte eingetragen werden.
Setze die mit der Abnahmebehörde in Verbindung und kläre es dort zuvor ab, da ja jedes Land andere Bestimmungen hat.
Bei meinem Auto ist die geänderte Länge eingetragen - ist aber in Deutschland.

Gruß Peter
 
sandro111
Danke Peter für deine antwort, also soll ich die einziehmuttern einfach bei der stosstange montieren und denn einfach die frontlippe mit schrauben befestigen oder ? Wenn ich es richtig verstanden habe.. kenne mich eben mit so sachen wenig aus, war bei paar garagen zu besuch und die sagten mir sie müssen das auto ganze tag und vileicht auch den nächsten behalten um die frontlippe zu montieren.. ja mit eintragung wird es glaub eh nichts da ich in der schweiz wohne und bin mir nicht sicher ob ich die Maxton frontlippe überhaupt eintragen kann. Kann man die frontlippe denn auch aus montieren oder ?
Mamie569
editiert da Spam. angry

Bearbeitet von: angry81 am 02.08.2022 um 11:16:27