Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jumpingjeee
Hauptthema:
[img]https://ibb.co/Vpmsv8V[/img]Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Teilenummer oder einer Empfehlung für einen Mittelschalldämpfer. Bisherige Versuche haben leider nicht gepasst und bei BMW scheint es den Schalldämpfer nur in Verbindung mit dem Kat für schlanke 1899 € zu geben :)



cxm
Hi,

was originale Teile angeht, da gibt's nur den "AT-Katalysator mit Mittelschalldämpfer".
Dein Wagen dürfte noch den M43 Motor haben.
Hier gibt's MSDs - Link.
Findet man übrigens nach 1 min Google Suche...

Ciao - Carsten
Jumpingjeee
Ja, eine Minute googlen...toll,toll...
Der Polmo passte nicht, der Ernst schonmal garnicht und der dritte sieht dem Ernst zu ähnlich... Ich frage hier, ob jemand eventuell Erfahrung hat, die Trial & Error phase habe ich schon hinter mir.

Motor ist aber tatsächlich ein m43b19
cxm
Hi,

da es das BMW Teil nur komplett gibt, Dein Auspuff auch nicht mehr neu ist, wirst Du um Anpassungsarbeiten nicht herum kommen.
Imasaf fällt mir noch ein...

Ciao - Carsten
Jumpingjeee
Ja, scheint wohl leider so zu sein...

Dann habe ich noch eine Frage dazu: Hat der M43 immer die tonnenförmige Ausführung? Oder gibt es spätere Baujahre mit M43 und der "aufgeblasenen Chipstüte"?

Dann kann ich meine Suche darauf beschränken...