Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ImDuude
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,
Bei meinem Zweitschlüssel geht die ZV nicht mehr. Also habe ich den Schlüssel aufgemacht und den Akku getauscht. Dann wieder versucht zu initialisieren, kein Erfolg. Mein erstschlüssel macht keine Probleme bei dem funktioniert das anlernen ohne Probleme. Ich hab beim Zweitschlüssel schon die Lötstellen überprüft und nachgemessen. 3,24V wie es sein sollte. Habe schon in anderen Beiträgen gelesen aber dazu nichts gefunden. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Würde ungern 100€ + für einen neuen Zweitschlüssel bezahlen. Hat schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir da weiterhelfen?

LG Dustin
kroate-325
Sendet denn die Platine uberhaupt?Evtl ist die sendeantenne beschadigt? Ich habe mir einen Tester dafur besorgt, der kann genau die frequenz messen wenn der Schlussel sendet. Hatte schon oft kunden da, wo der schlussel runtergefallen ist und dabei die Antenne kaputt ging.
ImDuude
Danke für die Antwort. Nein habe noch nicht geschaut ob die Platine sendet. Wie kann ich testen ob die Antenne noch funktioniert? Habe gelesen vom Radio, von FM auf AM umstellen. Habe aber so ein altes Gerät nicht mehr und mein BMW hat ein nachgerüstetes Android Radio. Gibt es sonst noch Möglichkeiten ohne viel Geld auszugeben? LG
Old Men
Wenn von 2 Schlüsseln einer nicht funktioniert, dann liegt es nicht an der Antenne. Dein Schlüssel , der nicht funktioniert, sendet einfach kein Signal. Mach den Schlüssel noch mal auf und kontrolliere deine Arbeit. Möglicherweise ist dir ein Fehler unterlaufen . Evtl. ist auch der Transponder hinüber. 

Bearbeitet von: Old Men am 07.07.2022 um 17:45:27
thbo0508
 

Danke für die Antwort. Nein habe noch nicht geschaut ob die Platine sendet. Wie kann ich testen ob die Antenne noch funktioniert? Habe gelesen vom Radio, von FM auf AM umstellen. Habe aber so ein altes Gerät nicht mehr und mein BMW hat ein nachgerüstetes Android Radio. Gibt es sonst noch Möglichkeiten ohne viel Geld auszugeben? LG
(Zitat von: ImDuude)


  Du musst im Forum jemanden mit RG oder INPA suchen der ausliest, ob das Signal vom Schlüssel im Zentralmodul (oder wie das bei Dir heißt) ankommt.
 
Mr.Low
Ich danke euch. Ist alles gelöst. Ein Repsatz für 9 Euro und das wars. Funktioniert alles wieder.
kroate-325
Was wars denn genau? Kannst du das eingrenzen?