Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rider16
Hauptthema:
Servus,
hab meinen E34 520i zu ein "528i" mit einem M52B28TU aus einem Unfall E46 328i umgebaut, Motor ist drin und läuft auch soweit.
Nun hab ich aber beim Leerlauf ohne Riemenscheibe gesehen das die Nabe eiert, kann es sein das es beim Unfall die Kurbelwelle verbogen hat?
Hab gelesen das die Welle ab 2.8L geschmiedet sein soll, kann dann vielleicht nur die Schaube mit Nabe verbogen sein?
Äußerlich sind keine Abplatzungen, Kerben oder andere Spuren des Unfalls zu sehen (war aber ein Frontschaden vom Schlachter).
Was meint Ihr?

LG
Old Men
Wenn die Kurbelwelle sich "verbogen" hätte, dann würde der Motor nicht ruhig laufen !
KW-Muffel
Hi Rider, es könnte sein, das die Flansch auf welche der Schwingungsdämpfer montiert wird, krumm ist, vermutlich dann aber auch der Zapfen der KW der
da vorne rausschaut. Am besten mal mit der Meßuhr die Anschraubfläche auf Schlag und den Rundlauf prüfen . 
Gruß Peter