Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E90_320D
Hauptthema:
Hallo, ich bin neu im Forum.
fahre aktuell einen E90 mit großem Navi und dessen schöne Integration ins Armaturenbrett. Leider kommt er nun in die Jahre und macht immer mehr Probleme.

Liebäugle nun mit nem 420/430 Gran Coupe, leider haben die Innenraumdesigner den mittigen Bildschirm einfach hingepappt wie ein tragbares Navi.
Nun meine Frage an Euch, weiß jemand in der Region ULM-Bodensee eine Werkstatt, die das Armaturenbrett ausbaut und einen Sattler, der das Armaturenbrett mit Alcantara überzieht und dabei das mittlere Display in eine „Höhle“, wie beim E90, integriert?


Vielen Dank für Eure Tipps.
cxm
Hi,

Königherz in Steinheim/Murr habe ich auf die Schnelle gefunden.
Aber den Wunsch, das bei Dir um die Ecke zu finden, würde ich hinten anstellen.
Da würde ich mal das Branchenbuch oder Google bemühen.
Wirst eh rumfragen müssen, wer sowas machen will.
Wenn da Airbags hinten dran sind, werden die Sattler eh abwinken.

Wird bestimmt kein billiger Spaß.
Das Beziehen wird nur bei ausgebautem Armaturenbrett gehen.
Ob man ein zweites Armaturenbrett zum Ausschlachten braucht, um die Haube zu bauen, muss der Sattler sehen.
Oder Du baust es selbst und bringst es dann zum Sattler.
Man könnte auch eine separate Haube bauen, die über das Display gestülp wird.
Wer's braucht...

Ciao - Carsten
E90_320D
Vielen Dank für Deine Antwort Carsten.
Ja, Branchenbuch und Tuner (Hamann, Alpina) hab ich auch schon angefragt.
Ich weiß ist ein sehr spezieller Wunsch, aber ich finde die freistehenden Display ein No Go.
Eine Designsünde außen kann man na verschmerzen, sieht man ja nicht so oft, aber im Innenraum wenn's ständig ins Auge sticht - geht gar nicht.

Deshalb rechne ich schon mit einigen Tausend zusätzlich zum Kaufpreis, aber wenn es dann dafür ein wunderschönes Auto ist und ich es uneingeschränkt genießen kann… - ist es mir Wert.Dank Euch für weitere Tipps, die freundlichen haben leider auch keine Tipps, wollen nur verkaufen.