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hill_e46
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 25.04.2022 um 06:09:28 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hey Leute,
sehe mir morgen folgendes KFZ an:
E90 325i Limo Grau Metallic
N52b25 170.000 gelaufen
Zweite HandVollleder, Tempomat, Sitzheizung, Navi, 18 Zoll Felgen, guter Zustand
Soll 9000 VB kosten

Ausstattung bietet alles was ich möchte. Optik top, quasi nix zu meckern. Ölverbrauch laut Vorbesitzer kaum vorhanden - lediglich zum Ende des Jahres mal einen Schluck. Ob es stimmt oder nicht, werde ich ja selber sehen. Verkäufer macht auf jeden Fall einen netten und ehrlichen Eindruck. Trotz der sehr guten Ausstattung, ist mir der Preis aufgrund des Risikos mit dem Ölverbrauch ein gutes Stück zu hoch. Ich denke aber, es gibt bestimmt auch N52er da draußen, die diesen massiven Ölverbrauch nicht haben oder liege ich da falsch? Wenn der Ölverbrauch bei 1l/4000km liegt, wäre mir das schnuppe. Solange der Motor nicht hochgeht oder der Ölverbrauch nachher bei 1l unter 1000km liegt, ist das okay für mich. Was meint ihr dazu?

MfG

Bearbeitet von: hill_e46 am 23.04.2022 um 12:51:06

Bearbeitet von: hill_e46 am 23.04.2022 um 12:52:21

Bearbeitet von: hill_e46 am 23.04.2022 um 12:58:25

Bearbeitet von: angry81 am 25.04.2022 um 06:09:28
KW-Muffel
Hi Hill, ein Motor darf 0,5l auf 12`/15` Km brauchen , dann gehört das Öl gewechselt !  Je älter das Öl wird, desto mehr wird verbraucht , gerade beim 30er was ja original eingefüllt wird und dann noch diese langen BMW - Ölwechselintervalle (20 oder gar 30`Km)  - aber darüber wurde ja schon so viel geschrieben .
Schaue dir den Auspuff an, ist er schwarz und fettig, dann verbraucht er viel / zu viel Öl . Drehe im Leerlauf / Motor kalt den Öleinfülldeckel auf, dampft er da raus ist etwas faul, das gleiche nach der Probefahrt wenn er richtig warm ist, es sollte bei beiden Prüfungen ein geringes Vakuum dort vorhanden sein, wenn man die Hand drauf legt .

Gruß Peter

 
hill_e46
Besten Dank! Da werde ich drauf achten. Hoffentlich macht er das nicht, sonst waren 350km umsonst.
Tobias7447
Hy, meiner Meinung nach viel zu Teuer.

Ein E90 325i mit N52 Motor gibt es recht viele.
Da würde ich eher 5000€ - 7000€ anpeilen. Kommt natürlich auch immer ein wenig auf die Ausstattung und den Zustand an.
Aber 170.000 km ist jetzt auch nicht gerade sehr wenig.

Als Vergleich, ich habe meinen E90 330i (Auch N52 Motor) Bj. 2005, 110.000 km für 8500€ gekauft. (Ja, ich weiß, das war auch ein guter Preis.)

LG. Tobias
Tobias7447
Und? Wie war die Probefahrt? Auto gekauft?
hill_e46
Jo, bis jetzt keinen Fehler gemacht. ;P