Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Soto4
Hauptthema:
Hallo
Bin neu hier.hab ne Frage.fahre einen X5 f15 mit Originalfelgen(19 Zoll).Würde gerne Spurverbreiterungen auf HA anbringen.Kann mir jemand sagen bis zu welcher Breite ich diese mit ABE fahren kann und keine Veränderungen vornehmen muss?
Mit freundlichen Grüßen
Old Men
Selber mal nachmessen wieviel Platz du hast. Ob du aber nur die HA verbreitern kannst, müßtest du dem TÜV Gutachten entnehmen , wenn es ein Gutachten nur für die HA gibt.
BigbossT
Bis zu 40mm an der Vorderachse und 50mm an der Hinterachse (von Eibach zumindest)....ob du nun tatsächlich so viel brauchst, sei dir und deinen Messungen überlassen :D
Soto4
Vielen Dank für eure Antworten
BigbossT
Gerne, aber vorsichtig falls du andere Felgen fährst als Serie. Dann musst du ins Gutachten gucken ob das denn auch alles passt. Mit Radhausschale etcpp.
captn.kirk
Hallo Captn Kirk hier!
Zitat vom alten Mann: "Selber mal nachmessen wieviel Platz du hast. Ob du aber nur die HA verbreitern kannst, müßtest du dem TÜV Gutachten entnehmen , wenn es ein Gutachten nur für die HA gibt."
Mal wieder so eine Quote Sache mit vielsagendem Inhalt ohne präziese auf die Frage
einzugehen. 
@Soto4
Ähh, Du weißt schon, dass bei einer Spurverbreiterung sich die Achsgeometrie verändert
und somit auch das Fahrverhalten. Hinzu kommt noch der erhöhte Verschleiß von den
Quer/Längsträgern (Buchsen) durch den größeren ANGRIFFSWINKEL (Hebelgesetz).
   Captn Kirk
uli07
Du bist echt ne Kanone. Du kritisierst in letzter Zeit nur die Aussagen von anderen anstatt Tips zu geben wie es in deinen Augen richtig gemacht wird. Dafür schreibst du Kommentare die mit der eigentlichen Frage überhaupt nichts zu tun hat.