Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CaDDlschE
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

ich habe mir einen E46 zugelegt.
Seitlich an der Mittelkonsole ist ein Handyhalter von Siemens befestigt den ich gern los werden möchte.

Ihn zu demontieren war nicht schwer, da er nur mit einer Schraube befestigt war.
Nun zu meiner Frage, bevor ich das ganze Armaturenbrett zerlege:
weiss jemand wie ungefähr die Verkabelung verlegt ist? Es ist auch noch ein Becker Navigationsradio verbaut das ich auch gerne gegen ein anderes tauschen würde. Also falls diese Siemenshalterung mit dem Radio verkabelt wäre, bin ich nicht traurig das zu trennen.
Mittig am Hinmel sitzt das Mikrophon der Freisprecheinrichtung. Seitlich an der Windschutzscheibe warscheinlich der GPS Empfänger vom Radio.
Wie ich das Radio demontiere habe ich schon herausgefunden.

Freue mich auf eure Erfahrungberichte.

Cathrin

Old Men
Bei meinem QP geht die Verkabelung nach hinten in den Kofferraum zur Telefoneinheit.
CaDDlschE
ohjeeee….
Ist ein Touring.
Old Men
Auch der Touring hat die Telefoneinheit im Kofferraum links hinten hinter der Verkleidung. Was ich gerne wissen möchte, warum willst du das Kabel entfernen ? Willst du Gewicht sparen ? Das Kabel wiegt nur paar Gramm. Entferne die Telefoneinheit, dann hast du ca. 1 kg gespart.

Bearbeitet von: Old Men am 24.03.2022 um 19:34:57
CaDDlschE
😃 nein.
Mir hätte es auch gereicht wenn das Ding einfach weg ist. Wollte allerdings die Kabel nicht einfach an der Telefonhalterung abpetzen und irgendwo unterm Armaturenbrett versteckeln.