Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
carlmitbmw
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2022 um 21:30:26 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
bei ist ein Reifen nach dem aufpumpen (2,3 bar), nach ca. 4 Tagen wieder platt (ca. 07 bar)
Ich vermute da ist ein kleiens Loch irgendwo drin?

Gibt es eine Möglichkeit das Problem günsitg zu lösen, anstatt gleich ein neuen reifen zu kaufen, weil dann muss ich eh
alle 4 Reifen wechseln. Habe Sommerreifen drauf.

Es gibt doch so eine Art Schaumspray?

 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2022 um 21:30:26
uli07
Als erstes würde ich das Ventil überprüfen. Mach mal den Spucke Test.
 
carlmitbmw
 

Als erstes würde ich das Ventil überprüfen. Mach mal den Spucke Test.
 
(Zitat von: uli07)


  Du meinst wenn bläschen erscheinen ...
Und dann?
 
Old Men
Jeder Reifenhändler könnte dir den Reifen flicken. Voraussetzung , der Reifen ist noch erhaltenswert und das „Loch“ befindet sich in der Lauffläche.
uli07
 

 

Als erstes würde ich das Ventil überprüfen. Mach mal den Spucke Test.
 
(Zitat von: uli07)


  Du meinst wenn bläschen erscheinen ...
Und dann?
 
(Zitat von: carlmitbmw)


  Dann fährst du zum Reifenhändler und läßt ein neues Ventil einschrauben. Dauert keine 5 Minuten.
carlmitbmw
 

 

 

Als erstes würde ich das Ventil überprüfen. Mach mal den Spucke Test.
(Zitat von: uli07)


  Du meinst wenn bläschen erscheinen ...
Und dann?
 
(Zitat von: carlmitbmw)


  Dann fährst du zum Reifenhändler und läßt ein neues Ventil einschrauben. Dauert keine 5 Minuten.
(Zitat von: uli07)


  Und was würde das kosten, bzw. falls es nicht das Ventil ist sondern der Ein Loch zum flicken?

Das Spray ist sinnvoll oder nicht?
 
uli07
Das Spray ist keine dauerhafte Lösung. Ist eigentlich nur dazu da das man zum Reifenhändler kommt.
Dann kommt es auch immer drauf an wo das Loch im Reifen ist. Kann sein das es nicht geflickt werden darf weil da gerade ne tragende Stelle ist. Kann auch sein das es nur das Ventil ist. Fahr zu einem Reifenhändler und frag nach. Die Preise sind von Händler zu Händler unterschiedlich. Da ist es schwer Preise zu nennen.
Markus Seiler
Rad abschrauben, 3 Bar, Wasserbad (Wenn man keinen Behälter hat in den das ganze Rad passt kann man es auch in der Badewanne machen, dann einfach immer drehen bis das Leck gefunden ist), Blasen zeigen an wo die Undichtigkeit ist. Dann anhand dessen sehen was gemacht werden kann.

Bearbeitet von: Markus Seiler am 23.03.2022 um 03:26:47
cxm
 

Es gibt doch so eine Art Schaumspray?
(Zitat von: carlmitbmw)


  Hi,

Schaumspray um das Leck zu suchen oder um den Reifen pfuschmäßig von innen vollzujauchen?
Letzteres ist der größte Mist - Pfusch eben.
Den Gummisabber hast Du hinterher innen an der ganzen Felge sitzen.
Der nächste Reifenmonteur freut sich schon darauf.

Also: Leck suchen und dann feststellen, was mit dem Reifen noch zu machen ist.
Ventil oder Felge können ja auch undicht sein...

Ciao - Carsten
carlmitbmw
OK, dann doch zum Reifendienst. Kenn jemand einen im Raum Stuttgart, der zu empfehlen wäre?

 
guentherbriesler88
 

Jeder Reifenhändler könnte dir den Reifen flicken. Voraussetzung , der Reifen ist noch erhaltenswert und das „Loch“ befindet sich in der Lauffläche.
(Zitat von: Old Men)


  Ich hatte vor 2 Jahren ein ziemlich ähnliches Problem und bin zu meinem Reifenhändler. Der Zustand meines Reifens war noch so "gut", dass sich das flicken gelohnt hat. Hängt aber, wurde mir von meinem Händler damals auch gesagt, tatsächlich vom Zustand und der Größe und Form des Lochs ab.