Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pulsar57
Hauptthema:
Hallo e36 Fahrer,

Ich stelle mich mal kurz vor Ich bin der Can, komme aus Duisburg, bin 30 Jahre junger Papa und kann mich seit 1 Jahr stolzer e36 Besitzer nennen :)

nun zu den Beschwerden meinem geliebten Wagen,

da die LKWs heute Streiken bin ich nicht zur Arbeit gefahren, und wie kriegt man die Zeit am schönsten um, wen Frau und Kind zum Kindergarten/ Arbeit sind.
Richtig man verbringt die Zeit mit seinem Fahrzeug und ich dachte mir da mache ich heute ein Frühjahrsputz.

Nach der Waschanlage gings nach Hause zum Saugen und als ich dann am Kofferraum angelangt bin, guckte mir unter der Kofferraum Verkleidung ein komisches Kabel raus.







Als ich diesen verfolgen wollte habe ich feststellen müssen das Feuchtigkeit knapp hinter der Rücksitzbank ist



Wisst ihr vielleicht, was das für Kabel sind? Die Kabel gehen zwischen dem Getriebe Schach und dem Teppich entlang. Ich wollte jetzt nicht den gesamten Wagen auseinander bauen.

Zu dem Kabel möchte ich noch ergänzen. Als ich das Zubehör Radio ausgetauscht habe gegen ein Original Radio habe ich im Radio Schach noch ein sehr langer eingerollter Blau/Weißes Kabel entdeckt. Ist das nicht normalerweise für Remote? Um bei Displayradios den Handbremsen Signal oder Rücklicht Signal für Parksensor/ Kamera? Habe aber die Rücklichter schon kontrolliert und da ist kein Fremdkabel an den Rücklichtern.

Und wie die Feuchtigkeit hinter der Rücksitzbank unter der Verkleidung kommt, sonst ist alles rundherum trocken, um die Rückleuchten, Radmulde und Batterie habe ich kein Wasser oder Schwitzwasser entdecken können, auch unter der Rücksitzbank ist alles trocken.

#Edit
Nach weiteren suchen weiß ich jetzt auch um was es sich bei dem Kabel handelt, und habe auch andere Seite vom Kabel gefunden. Es handelt sich bei dem Kabel um ein Pioneer CD Wechsler Kabel, die saß dann hinterm Brillenfach BC Einheit. Ich habe jetzt das Kabel abgeschnitten und entfernt.
Einer der 5 Vorbesitzer hatte wohl eine fette Anlage drinnen.

Zu dem feuchten Kofferraum da wo es nass ist, sind die schwarzen runden stopfen. Meint ihr, ich könnte vorübergehend bedenkenlos mit Silikon abdichten, um zu schauen, ob da in Zukunft Feuchtigkeit eindringt oder sollte ich etwas anderes nehmen?

Bearbeitet von: pulsar57 am 16.03.2022 um 14:58:40
Markus Seiler
Würde Gewebeklebeband nehmen. Kann man sauberer und fast Rückstandslos entfernen, im Gegensatz zu Silikon.

Wenn durch die Stopfen Feuchtigkeit eindringt stimmt etwas nicht. Wenn Sie defekt sind, solltest du sie austauschen.

Bearbeitet von: Markus Seiler am 16.03.2022 um 22:49:19
thbo0508
Willkommen.
Richtig, Du solltest mit dem billigsten anfangen.
Allerdings gehört Silikon nicht ins Auto. Es gibt spezielle Dichtmasse für Karosserie.
Die Stopfen abdichten, jemanden hinten ins Auto setzen und durch die Waschanlage fahren.
Der soll dann beobachten, ob durch die Türen oben Wasser eindringt.
Hast Du Schiebedach?
pulsar57
Danke für die antworten, ich versuche es mal für den Anfang mit Gewebeband um zu schauen, ob es in Zukunft noch nass wird.
Die stopfen habe ich jetzt nicht von innen raus bekommen habe angst das ich bei zu viel Gewalt das Teil abreise. Ich glaube, die wurden von außen reingedrückt und die Unterseite ist größer, kann mich auch irren. Wollte mir auch schon stopfen bei Lebemann bestellen aber ich komme mit dem Teilekatalog nicht klar zu kompliziert :S
Kann mir jemand eine alternative Seite empfehlen, wo ich Teilenummern heraussuchen kann

Nein kein Schiebedach.
Old Men
Du mußt die Größe der Verschlußstopfen ausmessen und dann nach Größe im Katalog suchen.