Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW 330CI 00
Hauptthema:
Hallo ich möchte für meinen bmw330ci
Bj00 einen cd wechsler nachrüsten...original verbaut habe ich das business cd Radio...kann man da überhaupt einen wechsler daran anschließen?
Schon mal besten Dank für jede Hilfe
Gruss Tobias
cxm
Hi,

alle E46 Radios, außer dem einfachen Reverse Radio haben eine Wechsler Steuerung.
Ist aber seit über 20 Jahren bekannt und wurde ca. 20 mal pro Jahr hier auch schon beschrieben - Suche benutzen!

Ich würde keinen CD-Wechsler mehr einbauen, das ist Klapperkram aus dem letzten Jahrhundert.
Es gibt seit langem Adapter für USB-Sticks und SD-Karten.
MP3s nach Wunsch drauf kopieren, einstecken und das wird dann über die Wechsler Steuerung bedient.
BT Adapter mit Streaming übers Smartphone wäre auch möglich.
Aber wenn’s denn unbedingt sein muss - die CDW vom E36 oder E90 funktionieren nicht.

Angesichts der E46 Navi-Receiver sehe ich aber auch keine Berechtigung mehr für normale Radios im E46.
Klimabedienteil eine Etage nach unten setzen, Navi-Receiver rein, ggfs. MFL nachrüsten, dann hat man eine halbwegs zeitgemäße Audio Ausstattung inkl. BT-FSE und Rückfahrkamera…

Ciao - Carsten