Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
_Michael_
Hauptthema:
Hallo,

durchgehend habe ich in den vergangenen Jahren immer denselben Fahrzeugschlüssel verwendet. Jatzt wollte ich mal den Zweitschlüssel benutzen. Die Funkfernbedienung hat nicht funktioniert, ich musste händisch schließen. Die Zündung, demnach wohl auch die elektronische Wegfahrsperre, hat funktioniert, ich konnte das Fahrzeug starten und fahren.

Diverse Kontrollleuchten im Armaturentableau blieben ebenfalls an (Handbremse, etc. ... die unten rechts vorwiegend) ..

Muß ich die Batterie wechseln, respektive den Schlüssel neu codieren oder ist dieser defekt??

freue mich auf eine nette Antwort

Gruß, Michael
uli07
Ich würde erstmal mit der Batterie anfangen und dann den Schlüssel neu initialisieren/anlernen.
Mr.Low
Vermutlich den Accu wechseln. Bekommst du bei Ebay. Kannst aber auch versuchen den Schlüssel-Accu über induktiv Ladung aufzuladen. Z.B. 24h auf Ladestation elektrische Zahnbürste legen. Aber nach der langen Zeit wird der Accu platt sein. War bei meinen beiden Schlüsseln so. Der Wechsel ist frickelei. Neuer Schlüssel absurd teuer.
_Michael_
 

Ich würde erstmal mit der Batterie anfangen und dann den Schlüssel neu initialisieren/anlernen.
(Zitat von: uli07)


  oki, werde ich machen ...

könntest mir noch die Erklärung schicken, wie ich codiere ... mein Bordbuch ist weg, kann es nicht selber lesen :-(
 
uli07
Dazu kann ich dir leider keinen Tip geben. Ich würde mal bei Google fragen ob die das wissen.
Old Men
Hier die Vorgehensweise zum anlernen:

Ins Auto setzten und alle Türen schließen
den Schlüssel in das Zündschloss stecken und auf die 1. Stellung drehen (Radio an) und unter 5 Sekunden wieder abziehen
die Aufsperr-Taste (meistens oberste Taste) gedrückt halten
3x die Zusperr-Taste (auf das BMW Logo) drücken
beide Tasten wieder loslassen -> anschließend sollte das Fahrzeug einmal zusperren und anschließend wieder öffnenWe