Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sntrk58
Hauptthema:
Hallo Leute,

beim Auto meiner Frau 530d Baujahr 2008 wurde vor einer Woche alle Injektoren ausgetauscht, da 2 defekt waren.

Jetzt ist mir heute aufgefallen, das der Motor tickert.
Es ist wirklich nur ein leichtes tickern.

Geräusche sind von der rechten Seite als auch von der linken Seite des Motors hörbar.

Wenn ich im Stand Gasstöße gebe wird das tickern schneller und irgendwann so schnell, das man es kaum wahrnimmt.

Sobald ich vom Gas weggehe ist das tickern weg und kommt wieder im Leerlauf.

Also sobald man zb bei 2000 U/min den Fuß vom Gaspedal wegnimmt verschwindet das tickern in dem Moment bis er wieder im Leerlauf ist.

Ich weis nur nicht ob das Geräusch schon vor dem Wechsel der Injekotoren war.

Injektoren wurden codiert per Hela Gutman Tester.
Ich hoffe auch in richtiger Reihenfolge.
Also soweit ich mich erinnere. Zylinder 1 ist am Lüfter und Zylinder 6 ganz hinten. Also 1-6 in Reihenfolge.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Muss man irgendwelche Einspritzwerte korrigieren?

Fahrzeug hat eine Leistungsoptimierung, falls dies wichtig ist.
uli07
Injektoren tickern. Das sind ja Magnetventile. Kann sein das das Tickern vorher durch den rauen Lauf wegen den defekten Injektoren übertönt wurde.