Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vtaker
Hauptthema:
Hallo,
ich habe eine ziemlich bescheuerte Frage. Wo sitzt eigentlich, wenn überhaupt, beim BMW 318i Limousine der Antennenverstärker? Wie kommt man da ran, um diesen auszubauen? Ist die Scheibenantenne in der Heckscheibe passiv oder aktiv?

Ich möchte DAB+ nachrüsten, und dachte mir den UKW-Verstärker durch einen aktiven dedizierten Vertsärker mit FM DAB+ Splitter zu tauschen.

Ich finde über dieses Thema so gut wie garnichts.


Vielen Dank im voraus!
 
Tobzlato
Hinten links an der C-Säule hinter der Verkleidung,

MfG
 
vtaker
Danke. Ich schätze mal, das die eigentliche Antenne passiv ist? Oder benötigt diese eine Phantomspannung?
Tobzlato
Das weiß ich leider nicht im Bild sieht man nur den Verstärker mit dem Sammelstecker, der in Die Heckscheibe geht.

[img]https://mega.nz/file/n88Qnb7a#6RDZevYAlghS5kPz7BcyXquNt-S92D4sS2-pveAUSs8[/img]
https://mega.nz/file/n88Qnb7a#6RDZevYAlghS5kPz7BcyXquNt-S92D4sS2-pveAUSs8
 
vtaker
Vielen Dank!