Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Corradog606
Hauptthema:
Hallo Zusammen,




ich hoffe Ihr könnt mir eventuell weiterhelfen , da ich schon am Verzweifeln bin.

Ich suche einen Belegungsplan für das ABS/DSC Steuergerät.

Da ich den Vorfall hatte das mein Kabelbaum (vorne Rechts) aufgequollen war und ich die Leitungen geflickt habe, nun benötige ich aber noch eine Leitungsbelegung vom Steuergerät. Es war Anfangs (Mitte letzten Jahres) alles gut und keinerlei Fehler mehr gehabt. Nun seit paar Tagen wo es nass war kommt Fehlermeldung 4x4, ABS, Parkbremse und kein Tacho geht mehr, das ging dann wieder, dann wieder nicht usw. Jetzt habe ich eine Fehlerauslesung durchführen lassen und es handelt sich um lauter Signal und Botschaftsfehler und das alles mit ABS/DSC Steuergerät. Das auslesen hat auch angezeigt das alle Raddrehzahlsensoren Signal fehlerhaft ist, kann mir also nicht vorstellen das alle defekt sein sollen.

Habe nun die Möglichkeit in einer Halle im warmen (zum glück bei der Witterung) den Kabelstrang nochmals überprüfen zu können. Da meine Vermutung nahe liegt das es was mit dem Kabelbaum zu tun hat zum ABS/DSC Steuergerät, würde ich gerne den Durchgang prüfen und mir würde immens helfen wenn ich einen Belegungsplan hätte, so das ich weiß welcher Raddrehzahlsensor welcher ist und natürlich was für die Signale zuständig ist CAN-Bus usw.


Vielleicht kann mir einer helfen was das angeht.


Besten Dank vorab an alles die mir helfen können.

Gruß

Fahrzeug ist ein BMW X3 F25 2.0d BJ2013
 
thbo0508