Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mincheee
Hauptthema:
Hallo ich möchte mir nächste Woche einen F31 320d Automatik kaufen der eben ein M Sportfahrwerk verbaut hat. Trotzdem finde ich wirkt er noch relativ hoch? Ich hatte bis jetzt in meinen BMWs Eig immer andere gewindefahrwerke verbaut und überlege ob ich andere Federn verbauen soll oder auch kann das er minimal tiefer wirkt mit 19 Zoll felgen?
Hat hier Vilt wer Bilder wo er ein M Fahrwerk mit Federn tiefer gelegt hat?
Danke 🙏
KW-Muffel
Hi Nina, egal was für eine Felgengröße du verbaust, er kommt deshalb nicht tiefer, wenn diese regulär zugelassen sind ( Felge wird größer - Reifenwand wird kleiner )  ergo also immer in etwa der gleiche Durchmesser. Wie das dann wirkt, ist eine andere Sache !  Kürzere Federn kann man verbauen , Empfehlung von mir nicht kürzer als 25-30 mm wegen den Stoßdämpfern, oder halt dann ein anderes Fahrwerk verbauen,  das kann dann kürzer / tiefer sein , ist auch meist besser , weil Dämpfer auf Federn abgestimmt sind .

Gruß Peter